Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, so möchte ich als Vertreter eines ebenfalls in der Klasse spielenden Vereins folgendes
neutral festhalten:
1. Der Klassenleiter Wolfgang Schuld macht einen sehr guten Job. Er wollte keine Pärchenspiele ansetzen, aber eine Fülle an Terminwünschen (+Ferien, Bezirksmeisterschaften, ...) haben ihn dazu gezwungen.
2. Mötzingen und Böblingen müssten das Vorgehen eigentlich kennen, da beide Teams am 1. Spieltag schon zusammen in Steinhilben waren und dort gegen Steinhilben und Hechingen gespielt haben (ohne die Halle zu wechseln). Korrigiert mich bitte, falls das nicht so war.
3. Natürlich kann die Anfangszeit des 2. Spieles nicht definitiv sein. Auch wir mussten z.B. in der letzten Saison um 14 Uhr in Birkenfeld und um 15.30 in Althengstett spielen. Wir waren erst um 16 Uhr in Althengstett, aber die haben gewartet (was m.E. selbstverständlich ist) und wir haben dann einfach gespielt.
So und nun kommt noch meine Meinung zu dem Fall: das unglückliche an der Geschichte war, dass Böblingen und Birkenfeld in Böblingen gespielt haben und nicht wie vorgesehen in Mötzingen. Aber: da Mötzingen und Haiterbach dies wohl gewusst haben (Telefonanruf), hätten sie aus SPORTLICHEN und FAIR PLAY Gründen, zwei Möglichkeiten gehabt:
a) wir warten auf beide Mannschaften in Mötzingen und spielen dann (auch wenn die Wartezeit aufgrund des 6:0 sicher lang ist...)
b) wir verlegen einfach beide Spiele auf einen Trainingsabend mit Heimrecht für Mötzingen (gg. Birk.) und Haiterbach (gg. BB), da ja diese beiden Mannschaften am richtigen Ort waren.
Kampflose Spiele finde ich schlecht !!!
Mit sportlichen Grüßen
Martin, SV Weilheim