Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 26.04.2008, 15:36
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Generation nach Tensor & Co

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mache einfach den Versuch mit dem TT Ball. Nimm einen Badmintonschläger und einen Softballschläger. Beide haben ungefähr gleiche Größe. Der Softballschläger hat sogar ein größeres Gewicht, also eigentlich einen Vorteil für die Beschleunigung eines leichten Gegenstandes.

Mit dem Softballschläger wirst du es eher schaffen den TT Ball zu beschlädigen. Es wirkt über einen kurzen Zeitraum eine höhere Kraft ein. Mit einem Badmintonschläger wirst du denn Ball aber weiter schlagen können weil du ihn eben länger beschleunigen kannst.
Klar wird der Ball eher kaputtgehen, aber die Energiemenge die auf den Ball einwirkt ist hier nicht kleiner. Hier gib es aber viele nichtlineare Prozesse. Ein harter Ball von Nittaku wird auf de harten Holz besser springen als ein weicher Trainingsball. Auf dem Badmintonschläger werden hingegen beide Bälle etwas gleich gut springen da sich hier die Bälle kaum verformen dürften weil das eben die Saiten tun. Dein Zeitargument ist sehr abhängig von Material.Z.B. dürfte ein Stein auf dem Holz-Softball-Schläger fast gar nicht springen auf dem Badmintonschläger aber gut.

Merkur
Mit Zitat antworten