|
AW: Donic Coppa JO Platinum
So hier mein 2ter Testbericht zum Donic Coppa JO Platin :
Nachdem ich in meinem ersten Training einen Verteidiger hatte, hab ich nun mit 2 offensiveren Spieler üben können.
Okay vom Gefühl her ist es vielleicht ein Unterschied zu einem frischgeklebten Belag. Ich denke aber nach kurzer Eingewöhnungsphase ist es eine gute Ersatzlösung. Wenn jemand 1,2 Schichten geklebt hat - ist es sicher vergleichbar. Für Spieler die nach jeder Partie geklebt haben, bzw. 2,3 Schichten aufwärts ist es vielleicht eine größere Umstellung.
Den Belag konnte ich ohne weiteres spielen, und das Phenomän das Bälle einfach "runter fallen" (so wie z.B. beim Silver) ist komplett verschwunden.
Das Tempo ist (für mich) ausreichend, teilweise auf der RH sogar zu flott.
Man bekommt wirklich Schnitt in die Aufschläge und Returns, und Spin in die Topsspins (ich weiß Wortwiederholung *g*).
Ich finde alle Grundschläge wie kontern, blocken, Topspin, Service, usw.,... gehen eigentlich kontrolliert bei ausreichendem Tempo.
Einzig beim Tempo muss man wie gesagt aufpassen, und schlecht stehen und schnell spielen wollen spielts nicht - aber das hat ja eher mit der Beinarbeit zu tun *g*.
Einzig der Klang könnte für mich ausgeprägter und heller sein, aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache.
Ich werde aber auf jeden Fall den Soft testen.
Wenn der
.) etwas leichter ist
.) einen besseren Klang hat
.) bei ca. gleichen Tempo mehr Kontrolle
....dann ist das glaub ich vorerst MEIN Belag *gg*.
Für alle Spieler die weiche Beläge geklebt haben wird der "normale" Platin vermutlich ne Spur zu hart sein, obwohl sooo hart ist er nicht.
Ich hab Butterweiche Beläge gespielt und es geht, nur das Tüpfelchen weicher könnt er sein *g*.
Das heißt für bisherige Mediumbelagspieler (schönes Wort *g*), eine gute Alternative.
Für alle die es gerne ein weniger weicher möchten könnte der Platin Soft eine gute Alternative sein - ich werde ihn demnächst testen!
Viel Spaß beim trainieren, testen, Berichte schreiben, usw.,... :-) !!
|