Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 21.10.2002, 17:37
HCH-Jugendleiter HCH-Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: Salzstetten
Alter: 43
Beiträge: 237
HCH-Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zuerst möchte ich meine erleichterung zum Ausdruck bringen, dass die Redeart nach meiner Stellungnahme deutlich an Fahrt verloren hat.

@outsider2:
- Ich würde es schade finden, wenn die Birkenfelder Truppe nicht an dem Herbstlehrgang teilnimmt, nur weil ich an der Lehrgangsleitung beteiligt bin. Eventuell könnte hier eine Lösung gefunden werden....?????


Nochmal zum Sachverhalt:
Es gab um 15:30 Uhr ein Telefonat zwischen einem Verantwortlichen von Böblingen und Mötzingen (weder ein Haiterbacher noch ein Birkenfelder war bei diesem Telefongespräch anwesend). Nach diesem Telefonat wurde in der Mötzinger Halle die Nachricht verbreitet, dass sich beide Mannschaften gerade auf den Weg machen, dies war wie bereits geschrieben um 15:30 Uhr.
--> Daher rührt auch die ganze weitere Vorgehensweise von mir persönlich:
Ich habe von Anfang an zum Ausdruck gemacht, dass wenn Böblingen erheblich zu spät kommen sollte (also nach 16:30 Uhr) ich den Spielbericht als "Nicht angetreten" ausfüllen werde. Ob Mötzingen dasselbe vorhatte, oder erst durch mein Vorgehen dazu ermutigt wurde, kann und will ich nicht beurteilen.
Ich möchte nur klar hervorheben, dass wenn ich eine Stunde Wartezeit nach dem Tefonat mit der Nachricht, "wir machen uns auf den Weg" immer noch nichts von Böblingen zu sehen war, ich davon ausging, dass es nichts werden würde und mir hier natürlich das Hemd näher als meine Hose war und ich deswegen die oben angesprochene Spielwertung beim Spiel Böblingen gg. Haiterbach vorgenommen habe. Ich gebe auch zu, dass dies für den HC Haiterbach zwei Punkte gegen den Abstieg sind, aber man sollte nicht die Rollen von "Täter" und "Opfer" vertauschen, wenn in diesem Zusammenhang überhaupt mit diesem Begriffen agieren sollte.

Denn schließlich sind wir (Haiterbach) wohl wirklich nur das letzte Glied in der Kette von Unzulänglichkeiten, Mißverständnissen und anderen Unglücken!

- wir waren am richtigen Ort zur richtigen Zeit
- wir haben nicht direkt gehört, was Böblingen mit Mötzingen ausgemacht hat
- wir können schlecht ein Spiel in einer fremden Halle austragen, wenn der Gastgeber die Halle bereits abgebaut und diese bereits verlassen hat

Den einzigen Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen ist:
Wir sind im Prinzip nicht bereit, das Spiel gg. Böblingen nachzuholen, da dies für uns ein Auswärtsspiel ist und wir deshalb nach Böblingen fahren müssten. Auch wenn das Spiel bei uns neu angesetzt werden würde, würden wir uns wahrscheinlich weigern, denn es nicht einzusehen, dass wir einen Nachteil aus der Tatsache haben sollen, das wir uns an Terminplan, Rundschreiben und Regularien gehalten haben!

Noch ein Nachwort zu Chris Kratzensteins Beitrag:
Wenn wir nicht bereits bei der Jugend auf die Einhaltung der Regeln achten und den Kids nicht wenigstens ein wenig Verantwortungsbewußtsein, aber natürlich auch FAIR PLAY predigen, wo soll unser Sport denn noch hinkommen??? Denn irgendwann wird aus den jugendspieler/innen auch mal eine Aktive bzw. ein Aktiver.....
So wird unser Sport niemals auch nur ein wenig an Popularität gewinnen, wenn wir uns schon in den Jugendklassen (die die wichtigsten für einen Sport sind) selbst nicht ernst nehmen!!!!