Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 12:40
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr

Ich kann Turboblock nur zustimmen. Sollte wirklich der Untermberger Einspruch durchgehen, wäre weiteren Betrügereien von oberster Stelle Tür und Tor geöffnet. Unabhängig davon, ob Untermberg davon wusste oder nicht, kann in Zukunft sich jeder Verein auf "Unwissenheit" berufen, wer will es denn nachweisen? Und wenn es dann mit "in dubio poreo" entschieden wird, kann ja jeder bescheißen bis zum Abwinken.

Ich denke, dass besonders Untermberg mit der Verpflichtung von ausländischen Spielern selbst für untere Spielklassen bewusst ein Risiko eingeht, und dass natürlich niemand anderes als Untermberg selbst für dieses bewusst eingegangene Risiko auch die Konsequenzen tragen sollte, wenn es mal schief gehen sollte!
Selbst falls Untermberg nichts wusste (wovon ich nicht überzeugt bin), haben sie an der ganzen Sache doch um einiges "mehr" Schuld als zum Beispiel Löchgau, deswegen ist diese Diskussion eigentlich überflüsssig, und den Antrag überhaupt an den Verband zu stellen, für mich ein Zeichen von schlichter Unsportlichkeit (und zum Teil auch Hilflosigleit und der Griff nach dem allerletzten Strohhalm Hoffnung).
Wenn man einen Fehler macht (ob bewusst oder unbewusst), wird man dafür bestraft und fertig. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der Einspruch abgeschmettert wird... (wobei: da eine Umwertung der Spiele vom M.G. in der Vierten und A.W. in der Fünften auch nicht stattgefunden hat und auch nicht mehr stattfinden wird, lässt der Verband meiner Meinung nach die letzte Konsequenz vermissen und ermutigt Vereine sogar noch etwas auf Pfaden am Rande und abseits der Regelk zu wandeln).
Von daher wird es interesamt sein, was sich da in der nächsten Zeit noch tun wird, aber um mit den Worten von Turboblock zu sprechen:
Wenn der Einspruch durchgeht, schaufelt sich der Verband sein eigenes Grab!