Dann nehm ich mir mal die Zeit für ein Fazit:
Xanten: absolut souveräner Meister mit der besten Mannschaft von 1-6. Viel Glück in der RL

Ruhrort: Respekt, trotz widriger Umstände noch ohne Holger den zweiten Platz gesichert, viel Erfolg in der Aufstiegsrunde und bei der Neuformierung des Teams
Erwartet stark:
Süchteln, in einer normalen OL wärt Ihr aufgestiegen (mindestens Relegation)
Auch superstark:
Schaephuysen, die ohne großes Verletzungspech wohl Zweiter geworden wären. Nächstes Jahr noch sicherer als dieses Jahr Xanten Meister der OL und Aufsteiger.
Nach diesem Quartett die eindeutige Nr. 5
Horst-Süd. Glückwunsch
Komische Geschichte mit
Lenkerbeck, die mit kompletter Aufstellung sicher besser hätten sein können, sich dann auch noch 4 Punkte am grünen Tisch abnehmen lassen müssen
Sicherer Klassenerhalt für
Anrath und
Kirchhellen. Beide Teams sind damit sehr zufrieden und froh, nächstes Jahr wieder in dieser geilen Klasse zu spielen.
Glückwunsch an
Heiligenhaus, die sich in einem echten Endspiel gegen Osterath noch den Klassenerhalt gesichert haben.

Wie sieht´s nächstes Jahr aus?
Tolle Leistung auch von
Walbeck, die jetzt hoffentlich den Strohhalm der Relegation ergreifen können und vielleicht so in der OL bleiben. Ich drück Euch fest die Daumen. Außerdem: Asche auf mein Haupt: Ihr ward mein Abstiegskandidat Nr. 1
Auf Wiedersehen an unsere Nachbarn aus
Osterath, die auch von Verletzungspech gebeutelt waren, bei denen aber wohl auch die Klasse oder Einstellung nicht reichte zum Klassenerhalt.
Schade auch um
Mülheim, die jetzt auch noch den Verlust vom Rainer nach Schaephuysen verkraften müssen. Kein Steak vom heißen Stein mehr
Zu den Spielern:
Oben die Üblichen Verdächtigen, mit den Chinesen und dem Polen von Xanten. Wie Stark die Liga ist zeigt sich auch darin, daß Spieler wie Strack, Godlewski, Küppers und Halcour 10 oder mehr Niederlagen haben
Mitte: Insgesamt Udo Lindemann, vor Dennis Stadie
Jeweils nur eine Halbserie: Top Remco, Holger Zentzis (aber dann

), Michajlow, Poos, Hoffmann
unten insgesamt: Atmaca, Schmidt-Arndt, Franken, Kroppen
Nur Hinserie: Ohne Niederlage Dinesh Rao
Insgesamt war das eine Superliga, mit dem stärksten Niveau seit langem.
Auch das Nachspiel war fast durchweg klasse. Es sind so einige Bierchen vernichtet worden.
Für uns aus Anrath lief es wunderbar: sehr frühzeitiger Klassenerhalt. Außer, daß wir dieses Jahr keinen hatten der oben so richtig mithalten konnte, haben wir jetzt überall die Plätze richtig besetzt gehabt und sogar eine ausgeglichene Doppelbilanz in der RR erspielt. Oben haben Maik, Remco und ich es sehr schwer. An 3 kann jeder von uns eine super Bilanz spielen. Florian hat sich in der Mitte etabliert. David und Ramin sind unten sehr zuverlässig (außer am letzten Spieltag

)
Und morgen werde ich wohl 30 5l-Dosen für die Mannschaftsfahrt einkaufen
Lustig auch die teilweise kontroversen Diskusionen hier
Mal sehen, wie es die Liga nächstes Jahr durcheinanderwürfelt.
Gruß Michael Poos