Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.04.2008, 09:03
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 166
MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Tja, was soll man dazu sagen???

Es gibt sicherlich Vor- und Nachteile für eine neue Struktur.

Was bis zur JHV auf jeden Fall stehen sollte, ist die Auf- und Abstiegsregelung und zwar schwarz auf weiss (im Normalfall). Das es die ein oder andere Mannschaft mehr aufsteigt auf Grund der Bezirksabgänge ist klar. Aber es sollte klar sein, wer auf jeden Fall auf- und absteigt!

Des weiteren sollte man vor allem für die kleinen Vereine die Ersatzgestellung überdenken. Denn für viele bedeuten mehr Spiele gleichzeitig auch ein größeres Problem immer eine gute und komplette Mannschaft zu stellen.
Evtl. Umstellung von 3 auf 4 mögliche Einsätze der Ersatzspieler!

Außerdem finde ich es sehr unglücklich, das die momentane 1.KK der Struktur praktisch zum Opfer fallen würde. Denn es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich mit der Aufstiegsmannschaft dann in der KL zu halten.
Also sind die Mannschaften mehr oder weniger gezwungen sich zu verstärken und Leute auszusortiern, wenn sie die KL halten möchten.

Ich finde nicht, dass das so nicht sein sollte. Das ist immer noch ein Hobbysport und eine Mannschaft die aufsteigt, hat es auch verdient weiterhin in gleicher Aufstellung zu spielen, ohne automatisch chancenlos zu sein.

Daher denke ich, dass wir als Verein der geplanten Struktur eher nicht zustimmen werden. Noch nicht. Aber im Augenblick hätten wir als "Kleiner Verein" mit vielen berfufstätigen Hobbyspielern mehr Nach- als Vorteile!
__________________
http://www.gwfreisenbruch.de


FREISENBRUCH..., endlich mal was gutes aus dem Osten
Mit Zitat antworten