Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5
vielleicht holn se sich ja 4 granaten oben drauf und wolln in die 1.bl    ...für mich erschreckend zu sehen, dass es in den oberen ligen bei einigen vereinen NUR noch um geld und erfolg geht...das das ein punkt ist ab der rl, vielleicht auch ab der ol, ist ja verständlich, aber dass so etwas wie teamgeist oder sympathie gar keine rolle mehr spielt, find ich nur noch erschreckend!
|
also Teamgeist spielt sicherlich eine große Rolle auch in den oberen Ligen oder gerade in den oberen Ligen wo eine hohe Leistungsdichte herrscht... nicht umsonst steht Bönen als beste Mannschaft der Rückrunde da und das ohne Legionäre... Glückwunsch... leider jedoch werden das eher Ausnahmen bleiben in den höhreren Spielklasse...
Teamgeist baut sich über ein Gemeinschaftsgefühl auf... das kann sich durch gemeinschaftliches Training oder bsp.weise gemeinsame Freizeitaktivitäten aufbauen... oftmals sind die Umstände aber aber so dass die Spieler zu den Spielen ja anreisen, wodurch es natürlich schwierig ist einen Teamgeist aufzubauen...
in der 2.Liga hat Siek dieses Jahr gezeigt was mit Teamgeistmöglich ist und ich denke auch dass der eingeschlagene Weg von Holthausen auch sehr bald Früchte tragen wird...
so nun aber zurück zum Thema :-)