|
AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010
Das Problem mit der "Spielklassen-Zugehörigkeit" hatte ich ja schon angesprochen!
Ich persönlich denke aber, dass wir alle TT nur als Hobby betrieben und der Spaß an aller erster Stelle steht.
Der Spaßt ist jedoch sicherlich dann am größten, wenn man dauerhaft gegen gleichstarke Gegner spielt mit denen man sich messen kann.
Es macht weder Spaß hoch zu gewinnen, noch hoch zu verlieren. In welche Klasse dies geschieht spielt doch wohl keine Rolle. Wenn eine Mannschaft zu schlecht z.B. für die Kreisliga ist, steigt diese halt ab und spielt eine Klasse tiefer. Aber es wird sicherlich niemand behaupten, dass man grundsätzlich weniger Spaß hat nur weil man eine Klasse tiefer spielt.
Im Gegensatz zu MPO genke ich jedoch, dass eine Straffung der Gruppen (KL und 1KK) eher dazu führt, dass sich die Aufsteiger besser in der oberen Klasse halten können als bisher, weil die Leistung eines Aufstiegs schon von viel mehr Klasse zeigt als bisher.
P.S.: Noch ein Wort zum "Zwangsabstieg" im Falle eines Aufstiegsverzichts. Dies führt doch nur dazu, dass Mannschaften absichtlich Spiele verlieren am Ende der Saison, wenn ihnen der Aufstieg "droht". Eine solche Regelung halte daher für total schwachsinning
Geändert von mc_guinness (28.04.2008 um 11:42 Uhr)
|