Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2002, 21:42
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wann?

Wartezeit??

1. Beim ersten Mal kleben: Mit normalem Kleber vorkleben geht ja innerhalb von ca. 10 Minuten.

2. Beim ersten Mal mit dem neuen Frischkleber: Gesamtdauer ca. 3 h. Nämlich Holz eingepinselt, liegen lassen. Gleichzeitig Belag das erste Mal eingepinselt, gewartet bis ganz trocken (ca. 60 min), dann Belag das 2. Mal eingepinselt, wenn er jetzt schon nach ca. 30 min leicht klebrig ist, reicht das. Wenn er wieder trocken wird, noch ein drittes Mal. Wenn der Belag fertig ist, Holz trocken gefönt und drauf damit.

3. Nachden ersten beiden Mal mit dem neuen Frischkleber gings schneller, da ich zuletzt sogar nur noch eine Schicht drauf habe (Übrigens wie bei Butterfly Millenium Chack beschrieben). Die war innerhalb von ca. 30 Min schon o.k. Das Holz kann man dann fönen, oder mit herkömmlichem Frischkleber einstreichen.

4. Vor dem Abrubbeln des alten Klebers habe ich ca. 30 Minuten nach dem Einstreichen gewartet.

Ansonsten, jeder kann auch hier sein eigenes Procedere herausfinden.