Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 12:37
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklassen-Reform 2009/2010

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Die Straffung ist hier jedoch nur eine Verschiebung der "mittelstarken Teams".

Dieses Jahr wären dann z.B. auch Mannschaften wie VFB Frohnhausen, Freisenbruch oder auch Stadtwald zum Opfer gefallen.
Diese Mannschaften aus der Kreisliga auszusortieren, wäre wohl im Anbetracht der Tatsache dass diese Mannschaften auch die Hälfte der Spiele gewonnen haben mehr als unfair.

Und welche Chance hätten die Teams der 1.KK denn noch auf den Aufstieg, wenn die eben genannten dahin absteigen.
Die jetzigen Kreisliga-Mittelfeld-Mannschaften würden mit den besseren 1.KKL-Teams dann in einer Liga um den Aufstieg in die neue Kreisliga spielen. Da gäb's bestimmt viele interessante Spiele.

Mal ehrlich, die Saison für Eure 1. war doch bestimmt 6 Spieltage vor Schluß gelaufen. Noch oben und unten ging nichts mehr. Wäre es nicht interessanter gewesen, wenn diese 6 Spiele noch spannend gewesen wären, weil man um Auf- bzw. Abtieg spielt?

Und wer sich in der neuen 1.KKL durchsetzt dürfte dann auch Chancen in einer starken Kreisliga (weil mehr Klasse als Masse) auf den Klassenerhalt haben.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem, zukünftig nicht mehr in der 1-gleisigen-Kreisliga spielen zu können. Denn in einer verstärkten 1.KKL hätten wir in einem Jahr viele, spannende, interessante Spiele. Am Ende würden wir dann wohl eher nicht aufsteigen. Das wäre aber nicht schlimm, denn diese 1.KKL wäre, denke ich, genau unser Niveau und würde uns viel mehr interessante Spiele bescheren als in der jetzigen Ligenaufteilung (sowohl in der Kreisliga, als auch in der 1.KKL)

Ich bleib dabei: bei einer Reform würde es durchweg spannender, was die ganze Sache interessant macht.

@MPO: ich habe das Gefühl, das Du auch jemand bist, der auf die Bezeichnung "Kreisliga" sehr viel Wert legt. Nur weil dann einige in der 1.KKL spielen, heißt das nicht, das sie schlechtere Teams sind. In der Kreisliga spielt dann halt nur noch die Creme de la Creme und in der 1.KKL die Creme. Es rückt halt alles enger zusammen.