|
AW: Skandal in Regensburg
Entschuldigung, da habe ich wohl wiedereinmal nicht über meinen Tellerrand geschaut. Ich war gerade der umgekehrten Meinung, dass es in ganz Bayern halbwegs gleich ist und nur in Details Unterschiede gibt!
Dann muss noch ne Menge Wasser die Wörnitz runter fließen, bis wir ein einheitliches System bekommen, oder!? Die bezahlten Verbandsvertreter werden kaum den Mut haben, ein System zur Diskussion vorzulegen oder gar über die Köpfe Aller hinweg einzuführen, unter der sicheren Annahme, dass es in der Praxis durchfällt. Und eine freiwillige Kooperation mit gütlicher Einigung der verschiedenen Bezirke auf eines der vorhandenen System, dürfte an den bereits in Bayern starkt unterschiedlichen Spielstärken der Ligen scheitern! Von Bundesweit ganz zu schweigen!
Ich fantasiere jetzt mal:
Es müsste eine Art Gutachterausschuss her, wie es Ihn für Grundstückspreise gibt, der die Spielstärken der einzelnen Ligen jedes Jahr analysiert, anhand von Turnierergebnissen vergleicht und festlegt! Diese Mammutaufgabe ist jedoch kaum zu bewältigen bzw. kostet extrem viel Geld und am Ende kommt auch nicht das raus was notwendig wäre, um aller Diskussionen ein Ende zu setzten!
Dann werden wir wohl weiterhin mit dem Fingerspitzengefühl der wenigen mutigen und ehrenamtlichen Vereins-, Kreis- und Bezirksverantwortlichen leben müssen oder es wird doch noch das vom ASV'ler für unmöglich gehaltenen "perfekte System" entwickelt!
Man wird sehen ...
AngusSchuan.