|
AW: Skandal in Regensburg
@ angus
ich bin mal wieder provokativ...0,40 wird wohl jeder in der 1.KL spielen der in der stamm-mannschaft aufgestellt ist, von daher wird es wohl kaum jemanden geben der nicht C-klasse ist. aber das ist nur eine persönliche meinung. ich kenne niemanden der d-klasse ist und 1.KL in der stamm-mannschaft spielt.
soweit ich mich erinnere gab es bis letztes jahr noch eine grundeinstufung für alle spieler. diese sah vor das man in der 1.KL aufjedenfall c-klasse ist. ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen. auf dem richtlinien formular fand ich keinen entsprechenden absatz.
@ all (bezüglich einheitliches einstufungssystem)
für eine derartige lösung plädiere ich seit meiner teilnahme auf den bayrischen meisterschaften. ein einheitliches einstufungssystem das jeder verband/bezirk/kreis zu befolgen hat. dann würden so unsinnige sachen wie 1.BEZ hinten, 2.BEZ vorne - mitte als c-einstufung nicht passieren. vllt. sollte man auch provokativ in den raum stellen, wenn jeder bezirk sich an die richtlinien halten würde und nicht jeder sein eigenes süppchen kochen würde, dann gäbe es weniger stress.
leider hört sich das einheitliche system nur sehr gut an, mehr aber nicht. die arbeit und das system an sich sind das problem. wie alle wissen, ist es ein gehöriger zeitaufwand so ein system zu entwickeln und soweit es möglich ist, schwachstellen frei zu gestalten.
es wird also weiter ein wunschtraum einiger tt-spieler bleiben. außer sie setzen sich zusammen und engagieren sich offziell diese sache auszuarbeiten.
@ gewisse nörgler
auch in dieser saison gab es oft diskussionen über das mittelfränkische einstufungssystem. hoffe einige werden es mir verzeihen wenn ich das so sage, aber viele machen sich unnötig selber das leben schwer. wenn sie sich diese richtlinien durchlesen würden, mit ihren abt. leiter sprechen würden, der sich dann wiederum schlau machen würde bei kreisvorsitzenden oder andere personen die diese aufgabe des fachwarts mannschaftssport erledigen, gibt es immer wege um lösungen für ihre probleme zu finden.
kleines beispiel was ich damit meine:
spieler xy beschwert sich bis heute noch, dass sein vereinskamerad xyz in der 3.KL 10:0 gespielt hat und abgestuft wird. was soll denn das kreisgremium machen?? der verein hat lange genug zeit einen schriftlichen antrag zu stellen damit die einstufung des kollegen xyz auf c-klasse bleibt. wenn der verein dies nicht tut, dann ist der verein schuld und nicht das gremium oder die richtlinien. ganz einfach. aber nörgeln ist nunmal einfacher als mal das telefon in die hand zu nehmen und nachzufragen. naja, egal.
einziger kritikpunkt am mittelfränkischen system sehe ich in der dauer. m.E. sollte jede neu festgelegte einstufung für eine komplette spielzeit gültig sein.
das wars wieder mal von mir
so long