Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 17:04
Heliumerik Heliumerik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heliumerik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Gr.2 Saisonfinale

Hallo zusammen,

zum Abschluss dieser Saison wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Vorab erst mal dem VfL Hüls und dem SV Altendorf Glückwunsch zum Erreichen der Relegation und viel Erfolg zum Saisonfinale.

Dank an alle Mannschaft für eine sportlich faire und spassige Saison. Es war wie immer eine Freude in der Kreisliga mit mischen zu dürfen.

Doch muss ich auch ein paar missmutige Worte zum letzten Spieltag los werden. Leider haben wir, der SC Buer-Hassel, die gute Chance auf den 2. Platz leichtfertig verschenkt. Wir hatten es selber in der Hand, doch hat uns leider die 3-4 wöchige Pause der Osterferien und ein paar entstandene private Umstände das Genick gebrochen, wobei ich der Meinung bin das wir stärkemässig die Relegation verdient hätten, da wir ja auch unsere direkten Konkurrenten SV Altendorf und PSV Bottrop sicher in Schacht gehalten "hatten" (besonders der SV Altendorf dürfte sich an die 9:0 Klatsche in eigener Halle gerne zurück erinnern). Naja wie gesagt die Saison geht halt über 22. Spieltage.

Wobei wir nun beim Thema wären..der 22. Spieltag..an diesem letzten Spieltag kam es zum Spitzenspiel VfL Hüls gegen SV Altendorf (Hüls sicher 1. Platz und Altendorf mit 1 Punkt Vorsprung auf den Dritten Buer-Hassel). Das Spiel wurde vorverlegt auf den Freitag. Der VfL Hüls hat bis dahin noch nie ein Spiel auf einen Termin in der Woche verlegt (es sei denn der Spielplan gibt es auswärts vor). Selbst auf eine Frage unsererseits ein Spiel auf den Freitag zu verlegen wurde mir gesagt, das in der Mannschaft einige Spieler mit Schichtarbeit aktiv sind und es deshalb nicht möglich wäre.
Selbst ein entgegen kommen am Samstag eine Stunde eher anzufangen klappte nicht, stattdessen wurde ein Spieler eingesetzt der zeitgleich seine Spiele in der 2. Mannschaft vorzieht, um dann als Ersatz in der 1. Mannschaft zuspielen. Respekt für diesen unfairen Schachzug.
Komischer Weise ging dies aber alles am letzten Spieltag. Der Grund war angeblich die Austrag der Bezirkspokalspiel des SV Altendorf am darauf folgendem Sonntag. Ich habe mir das Spiel am Freitag live in Hüls angeguckt und war über die Aufstellung des VfL Hüls enttäuscht (Hüls ohne Spitzenspieler Wikarek, Sdzuy, Steufmehl). Es sieht schon sehr sehr komisch aus oder????? Meiner Meinung nach ist das eine Verzerrung des Wettbewerbs. Möchte mal wissen wie die Aufstellung ausgesehen hätte wenn die Tabellensituation anders gewesen oder das Spiel am Anfang der Saison angesetzt worden wäre. Trotzdem dank an den Rest der Mannschaft und die Reserve von Hüls, ihr habt die Altendorfer ganz schön ins Schwitzen gebracht und die Nervosität in der Mannschaft war deutlich zu spüren.

Ich denke mein Missmut ist an dieser Stelle berechtigt, wenn man mal die Lage aus meiner Perspektive sieht.

Trotz alledem wünsche ich eine erfolgreiche Teilnahme an der Relegation. Für den SV Altendorf hoffe ich, für den Falle das der Erfolg irgendwann mal abreißen sollte, das sie Ihre Spitzenspieler halten können, glaube nämlich nicht das es ein Ziel ist der Spitzenbretter in den unteren Ligen herum zu krebsen.

Dann mal viel Spass beim gemeinsamen Bier und Würstchen essen….vielleicht sieht man sich ja bald wieder in welcher Liga auch immer..

de Käptain des SC Buer-Hassel 1919 e.V.