|
AW: 1 KKL Staffel 1
Tja, dann bin ich ja der Erste, der jetzt die ersten konkreten Informationen über ein wirklich spannendes und packendes letztes Relegationsspiel zwischen Rahden IV und Werste liefern kann!
Ergebnis ist ja schon bekannt - deswegen auch von Rahdener Seite noch einmal Glückwunsch Richtung Werste zum Aufstieg!
Zum Spiel: Für uns war bereits vorher klar, dass der Aufstieg passé war, dementsprechend locker, aber trotzdem hochmotiviert gingen wir in die Partie.
Werste komplett, bei Rahden fehlte lediglich Nr. 6
In den Doppeln 1:2 für Werste - M. Hiller/Westerhold gewinnen im dritten Doppel nach 0:2-Satzrückstand gegen Bollenbach/Sunderbrink.
Etwas überraschend (und aus meiner Sicht unnötig) die Niederlage von Potthast/Prote gegen (zugegeben: sehr stark aufspielende) Hirschberger/Barth. Potthast nutzt anschließend eine 2:0-Satzführung gegen Hirschberger nicht. Prote verliert gegen Dick --- 1:4 **Knackpunkt**
Mitte: Seifert - Höltkemeier 2:4
Kron - Bollenbach 2:5 (knapp in fünf Sätzen)
Unten: M. Hiller - Sunderbrink 3:5 (3:0)
S. Hiller - Barth 3:6 (0:3)
Oben: Potthast - Dick 4:6 (3:2 nach 0:2)
Prote - Hirschberger 4:7 (2:3) - Hirschberger dafür in meinen Augen endgültig Matchwinner für Werste!
Mitte: Seifert - Bollenbach 4:8
Kron - Höltkemeier 5:8
Unten: M. Hiller - Barth 6:8 (3:1 - taktische Meisterleistung... pfui, jetzt stinkt es hier aber... ;-)
S. Hiller - Sunderbrink 7:8 (3:1)
Schlussdoppel: Potthast/Prote - Dick/Höltkemeier 6:9 (0:3 - keine Chance!!)
Somit ein knapper, aber insgesamt verdienter Sieg für Werste. Sätze 30:33.
"Es war ein schönes, gutklassiges und spannendes Spiel" - so der Tenor hinterher auf beiden Seiten. Definitiv ein toller Abschluss der Saison - für Werste besonders, aber auch wir Rahdener waren unter dem STrich zufrieden, weil wir uns in diesem für uns unbedeutenden Spiel nicht hängen gelassen, sondern noch einmal gut gespielt und gekämpft haben!
In diesem Sinne, allen eine schöne Sommerpause und der TG Werste viel Glück im "Haifischbecken Kreisliga"! ;-)
|