AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
Zu eisenbahn #201:
Der SB hat eine sehr große TT-Abteilung mit sehr vielen Mitgliedern. Daher wird bei uns durchaus kontrovers diskutiert. Du bist wirklich der allerletzte, dessen Ratschläge wir brauchen. Oder merk´s Dir einfach so: Auf Deine Expertise ist geschissen! Nur ein Wort zu den von Dir angesprochenen Vereinen Tegernheim und Regenstauf. Schau mal in Tegernheim zu und Du wirst bemerken, was die für ein trauriges Bild abgeben. Kaum jemand interessiert sich für die 6 ausländischen Spitzenspieler in der 2. Bundesliga, obwohl hochklassiges TT geboten wird. Und was man so hört, gibt es in der 2. Mannschaft nach den angekündigten Abgängen von Gangl und Hosse bereits Auflösungserscheinungen. Die Süddeutsche Zeitung hat´s vor etwa einem Monat in der Überschrift einer Reportage über Tegernheim auf den Punkt gebracht: "Viel Geld für Nichts"! Das Ganze wird wohl so enden wie damals beim TSV Kareth-Lappersdorf. Beim TB Regenstauf läuft die Sache zwar nicht ganz so extrem ab, aber ich sehe die dortige Entwicklung ebenfalls kritisch. Der TB Regenstauf hat es - wenn man bedenkt, daß es sich dort um eine Marktgemeinde mit entsprechendem Einzugsgebiet handelt - tatsächlich geschafft, über 30(!) Jahre hinweg keinen einzigen Nachwuchsspieler mit durchschnittlichem LL-Niveau rauszubringen. Daher wird dort auch nicht um eine gewachsene Truppe herum eine Mannschaft gebildet, die durch gezielte einzelne Verstärkungen nach Höherem strebt. Ist erst einmal die ständige Aufstiegseuphorie verebbt, wird sich zeigen was vom TB Regenstauf übrigbleibt. Ich jedenfalls bin gespannt, was passiert, wenn der TB nächste Saison wieder nicht aufsteigt (wird ja schwer, was man so aus Ansbach vernimmt). Das Ganze erinnert mich an die damalige Regenstaufer Mannschaft mit Rieder, Klose, Wagner etc.; die ist ja dann auch in der LL wie eine Seifenblase zerplatzt und die geholten Spieler sind in alle Himmelsrichtungen geflüchtet.
Vor derartiger Konkurrenz braucht sich der SB mittel- u. langfristig nicht zu fürchten.
Zu Abwehrtitan #202
Natürlich hätten die Treuchtlinger auch komplett abschenken können. Es liest sich aber etwas glaubwürdiger, wenn man nicht komplett angetreten ist. Und möglicherweise haben sich ja Schwan und Hübner geweigert abzuschenken und Treuchtlingen wollte auf Nummer Sicher gehen (ist aber reine Mutmaßung von mir). Das mit den 11 Punkten war von Dir zunächst nicht so gut formuliert; ich hätte darauf gar nicht eingehen sollen - ist geschenkt!
Ich geb Dir mein Wort darauf, daß ich nicht nur "aus dem Schutze der Anonymität heraus" aufzutreten gewillt bin, sondern Dir sofort meinen Namen mitteilen werde, sobald die beiden wandelnden Schmutzkübel eisenbahn und Sam Hawkins ihre Identität mitgeteilt haben. Ich garantiere Dir, daß sie dazu nicht den Mumm haben.
Übrigens fungiere ich hier nicht als Vereinssprecher des SB, sondern vertrete nur meine eigene Meinung, die einige im Verein sicherlich teilen. Viele andere von uns aber distanzieren sich davon. Wir haben eben sehr viele Mitglieder.
Zu psychiater #212:
Jetzt wird mir einiges klar.
Zu Sam Hawkins #204 und #215:
Ist ja ganz nette Taktik: zuerst volle Kanne bösartig auszuteilen und um sich zu schlagen, danach die Dinge zu relativieren und zurückzurudern. Das Ganze wird am Schluß mit einer halbherzigen Entschuldigung garniert, um selbst in einem besseren Licht zu erscheinen. Na ja, geschrieben ist eben geschrieben.
Die Entschuldigung eines Schmutzkübels nehme ich selbstredend nicht an.
Zu Defensiv #216 und #218:
Ist ja ganz nett, daß Du Deinen damaligen Wutanfall einem größerem Publikum zugänglich machst. Für mich aber, da Du nichts hinzu gelernt hast, zu langweilig und primitiv.
Da die Argumente ausgetauscht sind und ich keine Lust mehr habe, auf irgenwelche größtenteils schwachsinnigen Anfeindungen - die noch dazu fast alle am eigentlichen Thema vorbeigehen - einzugehen, war das mein voraussichtlich letzter Beitrag. Egal,was von den Schmutzkübeln und anderen Hetzern kommt.
Gruß libero
Geändert von libero (29.04.2008 um 15:01 Uhr)
|