Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 29.04.2008, 23:00
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Generation nach Tensor & Co

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das ist das Problem! Die einen gehen von einem ruhenden schläger aus und die anderen von ein schlag gegen den Ball. Das sind natürlich zwei paar Stiefel!
Das sind physikalisch eben keine 2 paar Stiefel ! Jeder der mal mit dem Dampfer gefahren ist wird das kennen, vom ihm aus sieht es so aus , dass nicht der Dampfer sich vom Ufer wegbewegt sondern das Ufer vom Land. Genau dieses ist genauso richtig oder falsch wie die Beobachtung vom Land, dass sich das Schiff wegbewegt. Beides ist richtig.
Nochmal, ob der Ball " ruht " und der Schläger sich bewegt ( beides relativ zum Boden ) oder umgekehrt spielt für die relative Absprungsgeschwindigkeit zueinander ( Ball-Schläger ) im luftleeren Raum keine Rolle. Der Ball kann bei passiven Material relativ zum Schläger niemals schneller rausspringen als er reinfliegt. Nur darum geht es mir, damit wollte ich erklären, dass es eben vom Material her nicht " immer noch schneller und spinniger " geht wie wie manche denken. Die " Geschwindigkeit " von TT-Material ist hiermit physikalisch begrenzt.
Hier noch ein Seitenhieb auf eine weitere Marketing-Verdummung: Diese sagt ja oft, dass ein bestimmtes Material im passiven Spiel langsam und kontrolliert ist im aktiven Spiel aber " dynamischer " und schneller wird. Schwachsinn, ob ein langsam ankommender Ball mit sagen wir mal 5 kmh relativ zu Schläger und Boden passiv geblockt wird oder ob ein "stehender" Ball mit einem Schläger der mit 5 kmh relativ zum Boden frontal auf den Ball bewegt wird hat aufs Absprungverhalten des Gummis/Holzes den gleichen Effekt.


Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (29.04.2008 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten