Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.04.2008, 23:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht

Zu deiner Frage nach dem VH-Belag: die FX-Versionen sind die Soft-Versionen der jeweiligen Beläge. Ungeklebt ist der Bryce FX (oder Bryce Speed FX) viel besser, sogar manche Profis spielen den lieber. Ob du einen Bryce FX oder Bryce Speed FX nimmst ist eher Nebensache. Die nehmen sich nicht viel, außer natürlich vom Preis her.

Zu deiner Frage nach einem RH-Belag: Auch ich spiele gerne auf der RH undynamischere Beläge. Tackifire Special war mir aber zu hart und zu spinanfällig (sehr schwer zu spielen). Außerdem ist er sehr schwer. Bin letztlich bei einem getunten Spin Spiel Ultima in 1.8mm gelandet. Der ist viel weicher als der Tackifire Special, und für Flips dank der geringen Dynamik sehr gut zu gebrauchen. Auch kann ich mit ihm gut "geradlinig" spielen, also mal kontern, mal schießen, alles ist drin, was man über der Platte oder nah an der Platte spielen möchte. Für Halbdistanz weniger geeignet. Denn er ist sehr langsam, ich tune ihn mit CTE und spiele ihn zudem auf einem ziemlich schnellen Holz, erst dann geht es von der Geschwindigkeit her. Außerdem ist die Griffigkeit vom Spin Spiel Ultima einfach supergeil, da wird der Ball wirklich richtig "gegriffen". Also im Prinzip kann ich das Teil empfehlen, wenn du ihn wie gesagt tunst und ein schnelles Holz hast.

Zitat:
de Juic Spin Spiel ist ein typischer Allround Belag, ein Kumpel von mir spielte den 1 Saison lang auf einem Prisma Holz war nicht gerade berauschend vom Tempo, ich würde den Spin Spiel mit dem Tackiness vergleichen...
Die Rede war vom Spin Spiel Ultima. Der normale Spin Spiel ist in der tat zu lahm, auch getunt zu lahm.

Den JUIC Elite 999 finde ich nicht berauschend, habe ihn aber auch nicht sonderlich lange gespielt. Mir war das Teil einfach zu zugefühllos und zu lahm, also insgesamt einfach zu "tot". Vielleicht mit Ultima-Schwamm zu gebrauchen. Die normalen Schwämme von JUIC (also nicht die Ultimas oder Nanos) sind einfach zu tot.

Auch eine Überlegung wert ist der Tackifire C: nicht ganz so hart wie der Special, etwas weniger Tack und dadurch nicht ganz so spinanfällig, etwas mehr Dynamik, und etwas leichter. Auf jeden Fall einfacher zu spielen als ein Tackifire Special.

Den G666 kenne ich nicht, scheint der Lieblingsbelag von Wang Hao für seine RH zu sein. Bin aber schon von so vielen China-Belägen enttäuscht worden, deshalb probiere ich demnächst keine mehr aus.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (29.04.2008 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten