Zitat:
Zitat von mithardemb
e.
Du möchtest kinetische Energie von einem Körper auf den anderen Übertragen. Diese Berechnet sich in der klassischen Mechanik für Massepunkte E = 0.5 m*v^2. Wenn ich jetzt also delta E idealerweise komplett übertrage, dann wird auf Grunde des gigantischen Masseunterschieds (der Schläger ist ja in der Hand des Spielers gelagert!) der Ball wesentlich mehr an Geschwindigkeit gewinnen als der Schläger verlieren. Die Geschwindigkeitsdifferenz ändert sich also und das gilt jetzt wirklich unabhängig vom Beobachter.
|
Natürlich wird es das , habe ich etwas anderes behauptet ? Ich will keine kin. Energie auf einen anderen übertragen, kin. Energie ist Relativ, ich kann auch nicht die ganze kin Energie des Schlägers auf den Ball übertragen weil er so leicht ist, ich kann nur die relative kin. ( der Relativen Ballgeschwindigkeit zum Schläger )Energie des Balles zurückkatapulieren in den Ball. Das ist hier jetzt aber eine gaaaaaaaanz andere Schublade.
Du erzählst mir was von mathematischen Formeln, willst aber nicht begreifen, dass die "Geschwindigkeit" ( welches in Wirklichkeit nur mehr oder weniger Bremseffekte sind ) des Materials begrenzt ist durch die Geschwindigkeit des Balles/Schlägers ( relativ zueinander ). Somit ist TT-Material definitiv im " Tempo " begrenzt .
Merkur