Zitat:
Zitat von Morningstar88
Hey Leute!
Ich frag mich eigentlich immerwieder, wieso bei uns (fast) niemand das Penholderspiel erlernt.
Würdet ihr aber eher davon abraten gerade jungen Spielern diese Schlägerhaltung erlernen zu lassen?
|
Spielst du selbst Penholder bzw hast selbst mal versucht so zu spielen?
Warum sollte man jemanden, der so spielen möchte, davon abraten? Ich fände das wäre eine gute Idee, auch abseits des Spitzensports. Auf regionaler Ebene gibt es ja immer mal wieder welche, die das spielen. Problem ist nur, dass das meist völlige Autodidakten sind und so wahrscheinlich auch nicht ihr volles Potential entwickeln können.
An die Adresse von RHmonster: ich finde deine Assoziation Penholderspiel -> Laufpensum -> hartes Training -> unmenschlicher Drill schon reichlich überzogen. Du könntest auch mit europäischem Training einige sehr gute Penholder ausbilden. Dazu müsste man vielleicht erfahrene Spieler aus Fernost heranziehen, die den europäischen Trainern entsprechende Tipps geben können.
Darauf aufbauend müssten sich europäische Penholderstile entwickeln können (durch Variation der Griffhaltungen und Schlagtechniken), denn durch 1:1-Kopien wird man keinen Vorsprung erreichen können.