Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 07:05
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte für die Saison 08/09

so, da es jetzt offiziell ist also noch die letzten Dinge zu Hermann (Quelle BVB Homepage):

vom: 28.04.2008
BVB verpflichtet Hermann Mühlbach

Die Planungen des Tischtennis-Zweitligisten Borussia Dortmund für die kommende Saison 2008/2009 haben begonnen. Für den zum Ligakonkurrenten DJK Germania Holthausen wechselnden Thomas Brosig (27), konnte Deutschlands bester Jugendspieler Hermann Mühlbach verpflichtet werden. Hermann Mühlbach ist 19 Jahre alt und amtierender deutscher Jugendmeister. Der in Sachsen geborene und zuletzt für den Oberligisten Spielunion Lok/Motor Altenburg in Thüringen spielende Mühlbach befindet sich bereits auf Position 49 der Deutschen Rangliste. Im Februar diesen Jahres gewann er den Titel des Südwestdeutschen Meisters der Herren. Herrmann Mühlbach ist als Kämpfernatur bekannt. In der laufenden Saison kann er eine Bilanz von 35:7 vorweisen, wobei er alle 5-Satzmatches für sich entscheiden konnte. Im Hause Mühlbach hat der Sport einen hohen Stellenwert. Hermann´s 16-jährige Schwester Kathrin wird in das Düsseldorfer Tischtennis-Internat ziehen und zukünftig für den Erstligisten DJK TuS Holsterhausen an die Platte gehen. „In Dortmund sehe ich eine Perspektive. Hier habe ich exzellente Trainingsmöglichkeiten und eine gute Kameradschaft um mich weiter zu entwickeln.“ beschreibt der angehende Mathematik-Student seine Gründe für den Wechsel. BVB Abteilungsleiter Bernd Möllmann ist sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung: „ Dies ist vor allem ein Zeichen für den Nachwuchs. Hermann ist ein netter, bodenständiger Tischtennis-Verrückter, an dem wir noch unsere Freude haben werden und von dem unsere Nachwuchsspieler sicherlich noch viel lernen können.“