Moin zusammen,
Nun endlich hier mein Testbericht zu meinem folgenden Aufbau:
I Koto 0,8
-Limba 0,8
I Abachi 4mm
-Limba 0,8
I Koto 0,8
Gestern habe ich sogar ein Spiel damit gewonnen 3:2 gerade noch.

Getestet habe das Holz mit Sunflex Sun Control 2,0mm auf VH und mit Nittaku-Hi-Super-Drive 2,0mm auf der RH. -->Relativ weiche Schwämme.
Also ich muss sagen, daß die Block- Konter- und Schussbälle ganz grosse Klasse mit dem Holz zu spielen waren. Die Topspins waren auch einsame Spitze, sowohl mit VH auch RH sogar mit diesen abgespielten Belägen. Mit dem Schupf auf der Rückhand hatte ich etwas Probleme, warum auch immer. Das war wohl die grösste Umstellung in meinem Spiel, sodass am Anfang fast alle Bälle ins Netz gingen. Nach Umstellung auf mehr Tempo beim Return gingen die Bälle super auch an der RH beim RH-Schupf und Ballannahme. Schupf bei VH war absolut kein Problem. Beim Aufschlag war das Anschlaggefühl hervorragend. Auch aus der Halbdistanz liess sich mit diesem Holz prima spielen. Im Punktspiel erwies sich das Holz manchmal als etwas zu gefühlvoll, sodass ich manchmal sogar damit meine Mühe hatte, da braucht man sicherlich etwas mehr Zeit, um sich damit einzuspielen. Ballgefühl und Rückmeldung war insgesamt einsame Spitze.
Als Referenz habe ich mein Samba-Limba-Holz und mein Kalinic-Allround zugrunde gelegt. Obwohl mein Kalinic-Holz ein prima Ballgefühl hat, wurde diese durch meine Eigenbauten (Samba-Limba+Samba-Limba-Koto) auf jeden Fall deutlich übertroffen. Was mir auch hier insgesamt aufgefallen ist. Mit der Koto-Limba-Abachi-Konstruktion liess sich etwas mehr Spin erzeugen als mit der Abachi-Limba-Konstruktion(Abachi-Limba-Abachi)
Mein Fazit: eine rundum gelungene Eigenbaukonstruktion
