Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 08:23
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder oder Shakehand bei Jugendspielern?

Zitat:
Zitat von CP/JP Beitrag anzeigen
Spielst du selbst Penholder bzw hast selbst mal versucht so zu spielen?
Warum sollte man jemanden, der so spielen möchte, davon abraten? Ich fände das wäre eine gute Idee, auch abseits des Spitzensports. Auf regionaler Ebene gibt es ja immer mal wieder welche, die das spielen. Problem ist nur, dass das meist völlige Autodidakten sind und so wahrscheinlich auch nicht ihr volles Potential entwickeln können.

An die Adresse von RHmonster: ich finde deine Assoziation Penholderspiel -> Laufpensum -> hartes Training -> unmenschlicher Drill schon reichlich überzogen. Du könntest auch mit europäischem Training einige sehr gute Penholder ausbilden. Dazu müsste man vielleicht erfahrene Spieler aus Fernost heranziehen, die den europäischen Trainern entsprechende Tipps geben können.
Darauf aufbauend müssten sich europäische Penholderstile entwickeln können (durch Variation der Griffhaltungen und Schlagtechniken), denn durch 1:1-Kopien wird man keinen Vorsprung erreichen können.
genau... diese erfahrenen Spieler aus Fernost stehen hier ja auch dutzendweise an der Strasse rum Ich respektiere Deine Ansicht trotzdem, halte sie aber für "realitätsfern"... in diesem Sinne...