mich würde interessieren, was ML dazu sagt.
btw.: wenn ich das richtig gelesen habe, dann ging die fusion von herrn müller aus:
Zitat:
|
Die Initiative für die Zusammenarbeit sei von Würzburg ausgegangen. Wobei er darauf bestanden habe, dass sich der Name Würzburg in dem des neuen Bundesligaklubs wiederfindet
|
entnommen aus:
http://www.mainpost.de/sport/ueberre...t20426,4466823. nachdem sich herr schürer wie folgt dazu geäußert hat:
Zitat:
|
Die Fusion Müller Frickenhausen-Würzburg sollte man vielliecht einmal aus sportlichen und wirtschaftlichen Überlegungen heraus überdenken!
|
und frank müller folgendes dazu gesagt hat:
Zitat:
|
Neben finanziellen Erwägungen sei auch das mangelnde Zuschauerinteresse ein Grund gewesen, die Würzburger Mannschaft zurückzuziehen.
|
stellte sich mir die frage,was sie denn genau mit wirtschaftlichem gedanken meinen?
klar ist, dass die beiden fusionierten vereine sich erhoffen sportlich besser zu sein, aber warum wirtschaftlich? FM hat doch genug geld. warum also die fusion? mit der begründung wegen der zuschauer, so könnte ich das nicht nachvollziehen, angesichts der entfernung, die man als würzburg-fan bzw. frickenhausen-fan zu heimspielen zurücklegen müsste. somit fallen auch höhere zuschauereinnahmen flach und sponsoren können mangels zuschauerinteresse nicht an land gezogen werden. die einzige positive folge der fusion für würzburg ist die tatsache, dass man nächste saison durch die fusion championsleague spielen kann...