AW: Friendship 802-40
Aaaaaalso:
Gestern habe ich ihn zum ersten Mal frisch auf meinem Schläger (Joola R1) getestet, mit 2mm Untergummi. Ich habe einen Ersatz für meinen Dawei 388-B gesucht (siehe anderer Thread), der ja sinnloserweise verboten wird. Der 802-40 ist ein sehr schneller, griffiger Kurznoppenbelag, griffiger als mein alter Dawei und angeblich auch griffiger als der FS 802 (den kenne ich aber persönlich nicht). Für mich ist er ein perfekter Ersatz für den Dawei, habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Seine Stärken sind der gerade Abschlag auf alle möglichen Schnitte, das geht wirklich perfekt. Man kann niedrige Bälle mit viel Unterschnitt gerade abschlagen, macht einen Riesenspaß. Außerdem kann man trotzdem giftige Service geben, das erwartet bei Noppen niemand. Man muß den Ball aber früh nehmen und die richtige Technik verwenden, also gerade nach vorne schlagen. Topspin geht auch, aber natürlich viel schlechter als mit NI Belägen, ich bringe zumindest nicht viel Schnitt in den Ball. Ich kenne den Belag aber nur mit meinem Holz (dickes Balsa), wie er auf anderen Hölzern geht, weiß ich nicht.
Grüße
Markus
|