Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 14:37
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Generation nach Tensor & Co

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
@RobinTTstruvi
Du hast insofern recht als das mit den Details die meisten nichts anfangen können. Aber die Antwort auf die Frage "Wie schnell kann das Material noch werden" lässt sich nicht anders beantworten.
Mit Ballgeschw.=80kmh
Armgeschw. =70kmh (ist schon rel . viel)
kommen ca. 220 kmh raus Wenn man bedenkt das die schnellsten Bälle mit ca 180-190 kmh gemessen wurden kannst du mal abschätzen wie weit man vom Maximum entfernt ist.
Mag ja sein, dass sich die Frage aus heutiger Sicht nicht anders beantworten lässt, aber das ist doch überhaupt nicht der Knackpunkt. Hier gehts um die Generation nach Tensor und Co. Warum denken dann immer alle sofort an:

Noch schneller, ich will es noch schneller !!! Was fürn Vorteil zieht ihr aus Schnelligkeit ?? Irgendwann fliegt der Ball nur noch über den Tisch, das ist doch nicht der Sinn.

Ich denke, dass jetzt hauptsächlich an Spin und Kontrolle gearbeitet wird. Speed wird denke ich sowieso kaum noch weiterentwickelt werden, weil die Bälle sonst über das Ziel hinausschießen !

Das ist ja der Grund, warum ich diese ganze Diskussion so unglaublich sinnlos finde^^