Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 15:50
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: 4. Lüner Volksbank Open 30. April - 4. Mai 2008

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da liegst du falsch. Ich bin Stammspieler der 2. Mannschaft in Datteln. Diese spielt KL und daher darf ich auch Turniere in der KL oder höher spielen. Die Regeln im WTTV für Turnierstarts sind da manchmal ganz schön ich sag mal "merkwürdig". und natürlich wie immer anders als in Niedersachsen oder sonstwo...

Können wir gerne mal drüber diskutieren, aber passt in diesen speziellen Thread des LO Turniers nicht ganz hin.
Dann bist du aber ganz schlecht informiert.
Spätestens nach dem 23.02.2008 nach dem fünfmaligen fehlen eurer Nr.3 ist das mit dem Stammspieler der Zweiten vorbei.
Kannst du hier nachlesen:
G Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften
5 Mannschaftsaufstellungen
5.2.1
Hier noch ein Auszug aus der Wettspielordnung:
Zitat:
3. Spielberechtigung bei Einzelturnieren (C 1.7)
Frage: Wie ist im Zusammenhang mit G 5 die Spielberechtigung bei Einzelturnieren geregelt?
Antwort: Die Spielberechtigung bei Einzelturnieren richtet sich stets nach der in der Mannschaftsaufstellung
dokumentierten Zugehörigkeit zu einer bestimmten Leistungsklasse. Ein
viermaliger Einsatz in einer oberen Mannschaft – mit daraus resultierendem Verlust der
Einsatzberechtigung für die eigene Mannschaft – bleibt dabei ebenso unberücksichtigt wie
der Status als sog. vorläufiger Stammspieler nach G 5.2.1.
Wenn allerdings ein Spieler als Stammspieler in die nächsthöhere Mannschaft aufrückt,
weil dort z. B. die Sollstärke nicht mehr vorhanden ist, verliert er dadurch nicht nur die
Einsatzberechtigung für seine eigene Mannschaft, sondern für Turniere auch die Startberechtigung
für seine ursprüngliche Leistungsklasse.

Zurückstufungen sog. überzähliger Stammspieler während der laufenden Vor- oder Rückrunde
führen nicht zu einer Veränderung der Spielberechtigung bei Einzelturnieren.

Geändert von ridethelightning (01.05.2008 um 15:53 Uhr)