Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Hallo @ all,
ich finde es sehr gut, das Holthausen diesen Weg beschreitet. Das Team ist jung und ausbaufähig. Das mögliche gemeinsame Training wird die Leistung und den Zusammenhalt der Spieler weiter verbessern. Ein guter Zusammenhalt ist wie ein siebter Mann. Auch ohne "Legionäre" werden die Zuschauerzahlen nicht fallen. Da es so viele bisher sowieso nicht waren, sehe ich dort weiteres Entwicklungspotential. Die Meisterschaft wurde dieses Jahr errungen und man möchte nicht aufsteigen. Warum sollte man also nächste Saison weiteres Geld an ausländische Spieler verbraten, die ja sowieso nicht so lange vereinstreu sind. Diese Spieler gehen als erstes, wenn es nicht so gut läuft! Ich denke zudem, das auch andere Vereine nicht teuere Überfliegermannschaften stellen werden. Die sollte auch lieber auf die Jugend setzen und diese fördern! Aufsteigen in eine Bundesliga mit 3er Mannschaften ist sowieso sportlich wie finanziell ein waghalsiges Unterfangen. Es gibt viele Vereine die aus den ersten 5 höchsten Ligen Mannschaften zurück ziehen müssen oder sich gar auflösen, weil kein Geld mehr vorhanden ist. Denke das in Holthausen auf langfristige Arbeit gesetzt wird und Kontinuität im Vordergrund steht. Wir schauen mal wo die Mannschaft in 2-3 Jahren steht!
Viele Grüße
Laby
PS. Dieser Text spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder ;-)
und ich gehöre nicht dem Verein Holthausen an.
|
Gerade im Hinblick auf die kommenen 3er-Teams in Liga 1, ist der vermehrte Einsatz von jungen deutschen Spielern, "wenigstens" in der 2. BL, wichtig und richtig.
Ich persönliche fände es auch gut, wenn über die "Zwangsintegrierung" mind. eines deutschen Talentes in jede DTTL-Mannschaft einmal diskutiert werden würde. Der netten Truppe aus Holthausen kann man jedenfalls zu diesem Schritt gratulieren. Hoffentlich wird es mal was mit der DTTL bei der Germania.
Gruss
Felix