Hi Leute
So nun ist es auch bei mir soweit. Im moment habe ich ein bisschen mehr Zeit als normal, und darum mach ich mal nen neuen Thread für meine ganzen kommenden Eigenbauten auf

Ein paar werden in den nächsten Wochen noch folgen.
Aber nun erstmal zu meinem neuen Holz, dass grad frisch aus der Presse kommt. Zu den Fotos muss ich sagen, dass es etwas schlecht drauf zu erkennen ist. Hab mir die Fotos nicht vorher angesehen, ob sie was geworden sind, weil ich da nicht viel Zeit hatte. Die Schräge am Übergang zum Blatt habe ich auch nochmal nachgeschliffen, wodurch ich jetzt eine schwäge, wie am original habe. Sieht man auf dem Foto leider noch nicht. Habe ich erst danach gemacht.
Zum Aufbau:
Ich habe 4 mm Abachi Dickschnittfurnier als Kern genommen. Auf dieses habe ich dann 0,6mm Limba geklebt. Und darauf als Deckfurnier nochmal 0,6mm Limba. Das Sperrfurnier habe ich mit Ponal Express und das Deckfurnier mit Patex aus der Tube verklebt. Allerdings hatte ich ein kleines Problem bei der Verklebung. Ich habe dieses mal Patex Sprühkleber ausprobiert. Von der Dosierung her ist es super anzuwenden, allerdings konnte ich nach dem Aussägen beide Deckfurniere vom Holz wieder ablösen. Ich hatte kaum Klebkraft. Zum Glück sind die Deckfurniere ganz geblieben und ich konnte sie wieder mit nochmalem Patex aufkleben. Naja keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber ich verwende weiter normales Patex, mitlerweile kann ich es auch sehr dünn auftragen.
Zum Test:
Also ich hab es gestern mit meinen neien Sinus getestet. Ich muss sagen, dass es im gegensatz zu meiner Abachi-Abachi Konstruktion, einen deutlich besseren Ballabsprung hat. Ich hatte mit dem Abachi-Abachi das gefühl, dass der Ball ein bisschen am Schläger kleben blieb, wodurch ich keine harten Topspins spielen konnte. Dieses Problem ist nun weg. Ich konnte sofort alles spielen. Ansonsten habe ich eine sehr gute Rückmeldung, selbst beim Kurz-Kurz spielen. Denke mal liegt an den sehr dünnen Furnieren. Das Holz wiegt angenehme 78g und liegt sehr gut in der Hand. Hatte ein super Handling beim spielen damit.
So heute wird warscheinlich das nächste Holz fertig. Hab eine Abachi-Koto-Limba Konstruktion drin. Werde sie aber warscheinlich erst am Dienstag wieder testen können.
Dann bis zum nächsten Testbericht

Cooming soon...
Gruß Sparky