Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 09:24
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielen gegen lange Noppen?

Hi,
ich spiele so wie dein Gegner auch spielt, also Schnittabwehr mit LN und mit der VH agressiver mit NI, deswegen kann ich dir auch mal sagen, was ich selber nicht so mag.
Effektiv ist es den ersten Topspin schon so hart wie möglich zu spielen.
Dann gucke auch mal womit dein Gegner besser zurechtkommt, wenn er schnell auf den Beinen ist, dann versuch ihm immer wieder auch mal auf den Wechselpunkt zu spielen. Wenn er nicht ganz so schnell ist weit nach außen (in VH und RH). Versuch auch wenn er wirklich ihn in der Abwehr stehen zu lassen und ihn ggf. zur VH-Abwehr zu zwingen, damit haben Abwehrspieler mehr Probleme.
Lange Bälle solltest du auch immer anziehen und egal wieviele Topspins du erst gespielt hast, Bälle die zum Anzeihen zu kurz kommen legen (der Winkel wie der Schläger gehalten werden muss, muss natürlich stimmen) und danach wieder ein möglichst langer Ball am besten auf die Mitte.
Auch immer wieder effektiv sind Konteraufschläge in die Mitte, die dann abgewehrt werden, den schupfst du kurz zurück in seine RH, Gegner schupft lang und den ziehst du ihm irgendwo hin (auch hier Mitte wieder effektiv).

Ich weiß nicht inwiefern das mit Lehrbüchern übereinstimmt, aber damit habe ich Probleme und andere Abwehrspieler im Verein bei mir auch.

LG Niklas