Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 23.10.2002, 13:40
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 135
Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
@ Landgraf

hast Du auch noch andere Themen auf Lager?

Gruß Ralph
@ Ralph

Was soll die Ironie? Ich betrachte einfach derartiges Verhalten, wie es von Heppenheim (und vielen anderen, wie bekannt) praktiziert wird, als Wettbewerbsverzerrung. Oder wie nennst Du es, wenn ich als Verein entscheide, gegen die spiele ich mit einer
durch (bessere) Spieler aus der unteren Mannschaft verstärkten Aufstellung, und gegen den TTC Pussemuckel stelle ich mein (schwächeres) Standardteam? Wenigstens hätte ich erwartet, dass vor Aufstellung der Mannschaften dem jeweiligen Klassenleiter gegenüber eine stichhaltige Begründung gegeben wird (zum Beispiel der Hinweis, dass - per Attest belegt - der Spieler A., bisher Spieler der 1. Mannschaft, aus gesundheitlichen Gründen erst wieder an die höhere Leistungsklasse herangeführt werden will, oder die Betonung, dass aufgrund der besonderen Jugendförderung, die der Verein sich als Maxime gesetzt hat, jüngere Spieler unter Hintenanstellung der "Aufstellungsregel nach Stärke" an zur Zeit noch stärkeren Spielern vorbei ihren Platz in einer höheren Mannschaft einnehmen sollen usw. - ich glaube, Du verstehst, was ich meine), auf Grund derer ich bei den Klassenleitern um entsprechende Genehmigung bitte.

Ich weiss, dass ich Deiner Meinung nach in diesem "Regelauslegungsbereich", speziell, was die Schiedsrichterleistung und -Befugnisse betrifft, eine äußerst engstirnige Meinung vertrete. Wir beide werden in dieser Beziehung vermutlich auch nicht auf einen Nenner kommen. Aber wenn ich ständig feststelle - wozu nicht viel Erkenntnisvermögen gehört -, wie insbesondere in unseren TT-Sport von Oben bis Unten die selbstaufgestellten Regeln ignoriert und mit Füßen getreten werden, dann sei es mir gestattet, dass mir der Kamm schwillt!
Wozu sonst habe ich diese ätzende, langweilige, in die Länge gezogene, von schlecht ausgebildeten "Schiri-Oberlehrern" (ok, die machen das, wie Du und ich und Andere, freiwillig) geleitete Schiri-Ausbildung hinter mich gebracht? Um dann zum Beispiel von Dir zu lesen, dass das dort Gelernte - ich habe bei dieser Schiri-Ausbildung übrigens nichts gelernt - teilweise nicht so ernst gemeint ist, je nach "Wetterlage" ausgelegt werden kann? Ich sage Danke!!
__________________
Jeder fängt mal an

Geändert von Der Landgraf (23.10.2002 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten