Zitat:
Zitat von Ani
Arg - und ich dachte immer das Stiga Offensive Classic hat nen hellen Klang
Aber hier schneidet es ja nicht gut ab, ist ja nur knapp vor dem Stiga Allround und hinter einigen anderen!
|
...du scheinst das ganze Ranking nicht begriffen zu haben. Hier gibt es kein schlechtes oder gutes abschneiden. Das OC schwingt halt recht stark was man auch in allen testberichten lesen kann und dies wird hier durch die niedrige Schwinungsfreguenz bestätigt.
@ Martinspin
ich kenn das LKT zwar nicht, aber ich bezweifel das es ähnlich schnell wie mein Weltklasse Prestige Carbon ist, denn das ist auch sauschnell.

Zudem hängt der relativ niedrige Wert des Weltklasse Prestige Carbon mit dem außergewöhnlichen Aufbau des Holzes zusammen. Und für die Geschwindigkeit ist ja nicht nur die Schwingungsfrequenz sondern auch das Gewicht, die Blattgröße, die Lastigkeit und die Blattstärke verantwortlich.
Die niedrige Schwingungsfrequenz der alten Stiga Hölzer hängen mit der vermeidlich großen Blattgröße zusammen einen ähnlichen Effekt wirst du sicherlich feststellen wenn du dein Großblatt vom Euro Chopper mal testest.
Das dürfte ebenfalls unter 1000 Herz liegen.