Zitat:
Original geschrieben von Ralph
@ Landgraf
wer hat Dich denn zu dieser Ausbildung gezwungen?
Wieso macht Du denn dann in diesem "Saustall" mit?
?
|
@ Ralph
Sorry, diese Aussage hätte ich von Dir nun nicht erwartet. Nicht erwartet deshalb, weil ich der Meinung war, dass Du zu der kleinen Gruppe in
nerhalb der "TT-Oberen/Offiziellen" gehörst, die auf Kritik, gerade wenn sie mal negativ ausfällt, durchaus sachlich reagierst und Argumente austauschst. Schade!
Nun zu der Begründung, warum ich in diesem "Saustall" mitmache:
1.) Es gibt noch Welche (einige Wenige), die in der Durchführung ihres Lieblingssports nicht nur die Halle betreten, ihre 2 Stunden Training absolvieren und dann Tschüss sagen, sondern denen diese Sportart soviel bedeutet, dass sie das Ihre dazu beitragen wollen, damit sie diesen Sport innerhalb ihrer Region/ihres Vereins/ihrer Mannschaft auch in 10 Jahren noch ausführen können unter Bedingungen, die für sie akzeptabel sind.
Was für mich zum Beispiel nicht akzeptabel ist, ist Thema unseres augenblichen Disputs. Du tendierst zumindest teilweis eher in Richtung "flexible Umsetzung der Regeln", ich bin der Meinung, hier gemäß der eindeutig feststehenden Regelsituation zu verfahren. Nun gut, deshalb käme ich doch nie auf die Idee, zum Beispiel von Dir zu fordern, einen eigenen Verband zu gründen mit einen lockeren oder überhaupt keinem Regelwerk, in dem jeder spielen kann wie er/sie will! Stattdessen setze ich mich Deiner Meinung auseinander, dabei allerdings deutlich meine Meinung zum Ausdruck
Ein derartiges Verhalten erwarte ich eigentlich von jedem Diskussionsteilnehmer.
Stattdessen habe ich von Dir, anders als bisher, die Meinung, dass Du zu dem Kreis der "TT-Funktionäre" gehörst, die nach außen hin zwar behaupten, "ich freue mich über Ihre Meinung", und wenn dann mal diese mit kritischen Aussagen geäußert werden, dreht sich der Wind und derjenige/diejenige wird zumindest schief angesehen, meist wird der Kontakt abgebrochen (Beispiele auf Landes- und Bundesebene kenne ich).
2.) TT-Schiri bin ich geworden, weil ich zum Einen meine Regelkenntnisse vervollständigen wollte (war nichts, siehe meinen letzten Kommentar), zum Anderen unser Verein gemäß den Vorgaben des Bezirkes oder Landesverbandes einen Schiri stellen soll/muss (was Dir bekannt ist). Damit habe ich meinen Verein unterstützt, was mir sehr am Herzen liegt. Außerdem kursiert die Aussage, dass "Schiris gebraucht" werden, was ich allerdings bisher nicht bestätigt bekommen habe.