Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2000, 22:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu o. g. Punkt.
Vor einem Jahr hatte ich ein Punktspiel.
Ein Mitspieler der gegnerischen Mannschaft fiel mir bereits im Eröffnungsdoppel durch unsportliches Verhalten auf. Ich war während des Spieles nur Zuschauer und meine anderen Mannschaftkameraden warnten mich bereits, ich solle in meinem Einzel bloß die Ruhe bewahren, weil genau dieser Gegener bereits schon mehrmals in vorangegangenen Spielen unangenehm aufgefallen war.
Geanu dies tat ich dann auch. Ich mußte Aussagen wie : Ach nein, meinst Du mit diesen Aufschlägen kannst Du was gegen mich ausrichten?? - Flasche ...usw...über mich ergehen lassen (was mich eigentlich auch generell kalt liese). Das ganze gipfelte aber dann darin, dass Besagter mir aus Wut über den ersten verlorengegangen Satz, den Ball aus nächster Nähe ins Gesicht schoss. Ich behielt dennoch die Ruhe und konnte die Sache sportlich positiv für mich entscheiden. Trotzdem würde ich, wäre ich Schiedsrichter gewesen, so einen Spieler bestrafen wollen. Was für Möglichkeiten habe ich in einer solchen Situation als Schiedrichter?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gruß,

Tony!!

------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.