Zitat:
Zitat von tt753
Wenn man sich 20 Minuten stehend einspielt und es Geschwindigkeitsmäßig nicht übertreibt und sich steigert ist man danach auch genügend aufgewärmt um TT zu spielen.
|
Japps, sehe ich auch so.
Ein Trainer bei uns der übertreibt das mit dem Aufwäremen ziemlich, der lässt uns da schonmal 30-45 Minuten Einlaufen, zwischen durch Sprinten, Sidesteps,...
Klar Übungen (als Sprinten,...) ins Einlaufen mit Einbauen ist OK, aber doch nicht soviel, dass die jüngere Spieler danach kein TT mehr spielen können, weil sie keine Power mehr haben. Wenn 1 der Spieler nach 15 Minuten zum Trainer sagt, "Ich bin warm!" und er wirklich halbwegs gut gelaufen ist, dann kann man ihm das doch auch glauben und ihn nicht einfach weiter herumscheuchen.
Bei dem selben Trainer musste ich mir die eine oder andere Bemerkungen auch mit viel Mühe zurückhalten als er uns im Januar bei max. 10°C uns halb aus "Aufwärmen", aber auch halb aus Strafe, weil einige zu laut waren, einfach mal ein paar Runden draußen laufen ließ. Hinterher waren wir noch kälter als vorher.
Aufwärmen: Ja, auf jeden Fall! Aber dabei sich schon auspowern: Nein!
Dehnen: Vielleicht ein bisschen nach dem Training, aber das auch wieder 20-30 Minuten zu machen, da macht das zum Trainng kommen keinen Spaß mehr...
LG Niklas