Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 19:08
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennishölzer Frequenzen (Ranking)

Hey Weltklasse

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
ich kenn das LKT zwar nicht, aber ich bezweifel das es ähnlich schnell wie mein Weltklasse Prestige Carbon ist, denn das ist auch sauschnell. Zudem hängt der relativ niedrige Wert des Weltklasse Prestige Carbon mit dem außergewöhnlichen Aufbau des Holzes zusammen. Und für die Geschwindigkeit ist ja nicht nur die Schwingungsfrequenz sondern auch das Gewicht, die Blattgröße, die Lastigkeit und die Blattstärke verantwortlich.

Die niedrige Schwingungsfrequenz der alten Stiga Hölzer hängen mit der vermeidlich großen Blattgröße zusammen einen ähnlichen Effekt wirst du sicherlich feststellen wenn du dein Großblatt vom Euro Chopper mal testest.
Das dürfte ebenfalls unter 1000 Herz liegen.
Grossblatt-Hölzer klingen generell tiefer. Möchte man also die Hölzer wirklich vergleichen, dann müssten mindestens die Grösse mit angegeben werden. Vielleicht gibt es eine einfach Methode, die Frenquenzen auf eine "Einheitsgrösse" hoch- oder runter zu rechnen. Sind Physiker unter uns?

Cheers, Martin