Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 19:48
trierdavid trierdavid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

trierdavid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Frage zu einer Spielgemeinschaft

Hallo,

ich hoffe, mir können einige regelfeste Leute oder die schon in der selben Situation waren, helfen!

Zur Problembeschreibung:

Wir sind 2 Vereine die in einem Ort ansässig sind.
Diese 2 Vereine(mit vielen Abteilungen) haben jeweils 2 Herrenmannschaften fürs Tischtennis .
Die Tischtennisabteilungen der jeweiligen Vereine kämpfen seid mehreren Jahren ums überleben, da junge Spieler von anderen Vereinen abgeworben werden. Dadurch ist auch die Trainingsbeteiligung sehr schlecht .
Kurz gesagt sind beide TT-Abteilungen vorm Ende.

Nun haben wir die Idee eine Spielgemeinschaft zu Gründen.
Dies muss ja bis zum 31.05 geschehen sein.

Fest steht folgendes:

1.Laut WO HTTV sind Spielgemeinschaften in dem Sinn nicht erlaubt , da wir so, Spieler in mehreren Mannschaften(Bezirk - Kreisebene) aus 2 Vereinen hätten .
2.Spieler aus den einzelnen Vereinen sind nicht bereit zum anderen Verein zu wechseln.
3.Gründung eines neuen TT Vereins ist ausgeschlossen!

Nun zu meinen vielen Fragen :

1.Gibt es eine Möglichkeit beide Vereine, bzw. die Mannchaften zu vereinen , so dass Sie a) die Spielklassen behalten können und b) die Vereine getrennt bleiben?

2.Laut meinen Recherchen, kann man eine GBR gründen, wenn beide Vereine nicht fusionieren wollen was ja bei uns der Fall ist . Allerdings beruhen meine recherchen auf nicht spezifisch Tischtennisspielgemeinschaften.

3. Dann habe ich was über einen Massenspielerwechsel gehörrt, in dem ein gewisser Anteil des einen Vereins zum anderen Wechseln muss und der jeweilig betroffene Verein die Spielklasse abegeben muss.????

4. Ist es wirklich wahr, dass in allen Fällen der Verein oder die Vereine die Spielklassen abgeben müssen?

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe da die Zeit rennt.
Hoffentlich kann un jemand helfen damit wir das auf die Reihe bekommen.

Vielen Dank Leute

Gruss

David