Thema: Handtuchpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.10.2002, 12:19
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2001
Ort: Hannover / Wunstorf
Alter: 43
Beiträge: 334
Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Handtuchpause

Moin
mir ist gestern bei einem Pokalspiel folgendes passiert:
Ich lag 8:10 hinten (bei Aufschlag des Gegners) bin zum Handtuch gegangen und habe dann auf 10:10 ausgleichen können. Habe dann einen Aufschlag gemacht, jedoch hatte der gegnerische Spieler seine Brille abgenommen und trocknete sich sein Gesicht ab. Daraufhin Wiederholung und ich habe 10:12 verloren.
Jetzt meine Frage: Meines wissens nach darf man ja nur alle 6 Punkte zum Handtuch und muss ansonsten in einer angemessenen Zeit "sofort" weiterspielen, jedoch gibt es ja auch noch die Regel die besagt, dass wenn der Rückspieler zum Zeitpunkt des Aufschlages noch nicht fertig war der Aufschlag zu wiederholen ist. Wie ist nun in diesem konkreten Fall zu verfahren??
Gruß Reach2V1
Mit Zitat antworten