Thema: Handtuchpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2002, 13:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, ich bin selbst brillenträger, kenne also die problematik ziemlich gut (leider), wenn schweisstropfen sich auf meinen gläsern befinden, da kann ich nicht immer warten, bis ich offiziell nach den 6 punkten zum handtuch greifen kann, da hat es gott sei dank auch noch nie probleme mit gegeben.
was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass der gegenspieler schon zum rückschlag bereit stand und dann erst während der aufschlagbewegung unterbricht. meine erfahrung zeigt mir, dass ich nach dem ballwechsel bzw. mittendrin merke, wie schweiss auf meinen gläsern ist, es ist mir noch NIE passiert, dass ein schweisstropfen sich auf mein glas verirrt hat, während ich auf den aufschlag des gegners gewartet habe, das ist auch lächerlich, ich merke das vorher oder spiele den ballwechsel, mir fällt aber nicht zwischendrin auf, dass ich eigentlich nur noch auf einem auge sehen kann.....

ergo: der punkt hätte zählen müssen, wenn es so war, wie du es gesagt hast in der situation, auch wenn die durchsetzung immer schwer ist, gerade wenn es in einer klasse geschehen ist, wo es nur zählschiedsrichter von den jeweiligen mannschaften gibt. Ich denke, in der praxis wird einfach immer wiederholt, trotzdem scheint es extrem unglücklich gelaufen zu sein, auch wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass dein erster aufschlag den erhofften erfolg gebracht hätte.