Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2002, 13:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Tackiness C ist sicher ein Top Abwehrbelag, aber sauteuer, da er auch in besten Herstellungszeiten nur knapp 4 Wochen seine überragenden Eigenschaften behält. Wenn ich jetzt lese, daß auch hier die von Sriver FX bzw. Bryce hinlänglich bekannten Qualitätsschwankiúngen auftreten, dann bestärkt mich das nur in meiner Meinung, von Butterfly Belägen die Finger zu lassen.

Viel Positives wurde hier schon vom Tibhar Defense berichtet; persönlich habe ich hiermit keine Erfahrung.

Joola Topspin habe ich in 2mm selber gespielt. Man kann damit sowohl abwehren als auch ordentlich mit Topspin angreifen. Er ist allerdings kein optimaler Defensivbelag für die Erzeugung von maximalem US; immerhin ein TOPSPIN Belag. Minimale Dicke ist 1,8mm.

Der Joola Topspin C ist nach "Papierform" sicher ein interessanter Alternativkandidat für den Tackiness C; persönliche Erfahrung fehlt aber - anscheinend nicht nur bei mir.

Globe 999 E (der mit dem weißen Schwamm) ist nicht nur eine vollwertige Alternative zum Tackiness C sondern übertrifft ihn noch bezüglich US. Da er zudem außerordentlich preiswert (und haltbar !!) ist, wäre das meine Empfehlung.