Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 14:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel - Fingerzeichen

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Fingerzeichen mache ich auch (nächste Saison neuer Doppelpartner, aber werden wohl die selben bleiben)
Langer Zeigefinger: Lange Aufschlag
Geknickter Zeigefinger: kurzer Aufschlag
Bei US-Aufschlägen sieht man den Fingernagel bei SS-Aufschlägen nicht.
Faust: Konteraufschlag lang

LG Niklas
Sind aber seltsame zeichen ... ich kenn nur die "Standart" zeichen die Fastest aufgelistet hat
Ist wohl denk ich auch vorteilhafter wen man so simple eindeutige zeichen macht.

und mit Faus kenn ich auch langer rollaufschlag, einige leute machen auch zeigefinger nach vorn dazu aber da das oft auch als unterschnitt genommen wird is das immer sone sache.

Ich zeig halt einfach immer in die richtung in den ich den schnitt mach länge is dabei scheiss egal ... in der 3.Kreisklasse konnte mein partner sich normalerweise immer genau so stellen wie angezeigt, also wen ich nach links oben gezeigt hab wusste der der ball kommt im norm. fall nach links und wegen oberschnitt was hoch, dan konnte der immer sofort alles knallen.
anders halt einfach nach rechts zeigen das der näher an mich kommt und sich fürn weiten VH ball bereit macht den der direkt ziehen kann