Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2002, 17:20
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich finde den Tibhar Super Defence 40 (in 1,6 mm) am besten. Mit ihm kann man sehr sicher + schnittreich abwehren aber auch verhältnismäßig hart angreifen !
Allerdings spiele ich nur dann Abwehr, wenn ich mal "Bock" darauf habe....daher bin ich in dieser Hinsicht - entgegen meinen sonstigen Ausführungen ;-) - vielleicht nicht der Allerkompetenteste.
Außerdem habe ich neuerdings ein Faible (schreibt man das so ?) für Beläge mit dünnem Obergummi entwickelt. Die haben einfach eine sensationelle Kontrolle. Selbst mit einem Innova Premium in 2,4 mm kann man hervorragend Schnittabwehr spielen ! Ich würde also duchaus mal zu einem solchen Belag (wenn auch "etwas" dünner) raten !

Den Topspin C finde ich hingegen viel zu lahm und den Chop & Drive von Stiga halte ich für völlig überschätzt und undynamisch.
Der Tackiness C ist auch sehr gut und keineswegs so extrem langsam wie man glaubt. Ihn würde ich fast schon mit dem Super Defence 40 gleichstellen...aber auch nur fast !

Ciao,

Dr.Block