|
AW: Donic Coppa JO Platinum
Ich habe beide Beläge (2,0) jetzt in vier Trainingseinheiten gespielt und möchte folgendes dazu sagen:
Wie Jack Slain schon beschrieben hat, ist der Unterschied zwischen dem normalen Platin und dem Soft auch Meiner Meinung nach nur minimal.
Ich hatte mir den Soft viel weicher vorgestellt.
Ich spiele ihn auf einem JZ-XCalibur (Balsa All+) Holz.
Der Umstieg auf meiner RH vom Jo Gold 2,0 auf den normalen Platin war sehr unproplematisch. Was ich an dem Jo Gold sehr geschätzt habe war die sehr gute Kontrolle, sowohl beim Verteilen am Tisch wieauch beim Schuss egal aus welcher Distanz. Das ist mit dem Platin mindestens genauso möglich, bei erhötem Schnitt und auch Spin. Die Anfälligkeit bei der Annahme von Aufschlägen kann ich für den normalen Platin nicht bestätigen, ich habe damit bislang keine Probleme (aber Kreisklasse!!!).
Auf der VH hat der Platin Soft den Jo Silver (1,8) abgelöst. Hier war und ist die Umstellung schon bei weitem schwieriger, liegt aber vielleicht auch schon daran, weil ich von 1,8 auf 2,0 umgestiegen bin. Sowohl der Schuss, wie auch
das Verteilen am Tisch gehen mit dem PS sehr gut, er spielt sich für mein Gefühl ein wenig direkter als der Jo Silver und auch etwas härter.
Beim TS habe ich momentan so meine Probleme. Ziehe ich langsam und weich an, landet der Ball oft im Netz, steigere ich das Tempo, fliegt er schnell hinten
über den Tisch. Das lies sich bis jetzt mit dem Jo Silver besser bewerkställigen. Ich habe auch mal den weichen Roxon (450) in 2,0 auf einem Off- Holz von
einem Freund getestet. Der Roxon spielt sich viel weicher und gefühlvoller, aber für mich auch etwas schwammiger als der Platin Soft. so hätte ich das
eigentlich auch vom PS erwartet, nur halt mit besserer Kontrolle.
Fazit für mich:
Auf der RH habe ich mit dem Coppa Jo Platin meinen Belag für die nächste Session gefunden.
Auf der VH bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Vorerst bleibt der
Platin Soft drauf, ich werde mir aber noch überlegen
1. Wie Jack Slain erwähnt hat, auf den normalen Platin zu wechseln
2. Den Jo Silver in 2,0 testen
|