Also, ich habe ein Problem damit, daß motivierendes, zielorientiertes anfeuern in diesem Thread teilweise mit klar unsportlichen Verhalten annähernd gleichgesetzt wird und in Einzelfällen sogar über Disziplinarmaßnahmen diskutiert wird.
Zitat:
Original erstellt von Pommes 2:
Da bin ich anderer Meinung:
Warum ist diese Unsitte mit Tschaa und Faustballen usw. den so verbreitet?
Weil die Top-Spieler aus der Bundesliga das Vorbild sind.
Zusammenfassung: ich meine, gerade aus dem TV hat man sich diese Unarten von den Spitzenspielern abgeschaut.
[/B]
|
Gerade bei den Vorbildern aus dem Profibereich ist klar zu sehen, wie man sich heiß machen und pushen kann. Und trotzdem läuft dort alles fair ab.
Weil es eben um die Leistungssteigerung geht und zielorientiert ist; im seltensten Fall persönlich.
Und das kann man auch auf andere Ebenen übertragen, wobei dort die Intention auch leider mal rein provokativer Natur ist, das ist aber die Ausnahme.
Das viel größere Problem haben m.A. nach die Kontrahenten, die sich darüber aufregen. Würden sie sich selbstbewußt auf Ihr Spiel konzentrieren, würden sie es ignorieren und es sich ggf. zu Nutze machen.
@ pommes 2: Willst Du, daß TT einen Geräuschpegel wie ein Schachmatch hat.
Emotionen, Freude, auch mal Frust gehören irgendwo zu jedem Wettkampfsport.
Während ich von Cholerikern wenig halte, möchte ich "heiße" Zeitgenossen nicht missen.
Begeisterungsfähiges, engagiertes TT mit anfeuern gepaart, bringt Stimmung und ist auch für die Zuschauer interessant.
Ich hasse jedenfalls Spiele im "Leichenhaus".
------------------
Carpe diem
Mephisto
[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 24-08-2000 editiert.]