Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.08.2000, 16:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

O.K. mich nerven die Leute auch, die wirklich jeden Punkt, und sei es ein leichter Fehler des Gegners, mit "Tscha" oder "Tschock" oder was es da sonst noch gibt, kommentieren.

Gegen ein Aufpuschen nach einem schönen Punkt oder dem ersten Punkt seit längerer Zeit habe ich absolut nichts, das gehört einfach dazu, und das brauche ich auch selber mal.

Allerdings würde ich diese "Tscha"-Rufe auch noch nicht als unsportlich interpretieren, zumindest ist das doch eine ganz andere Sache als das androhen von Schlägen oder das persönliche Beleidigen des Gegners.

Solche Sachen scheinen tasächlich bei älteren Spielern relativ häufiger vorzukommen als bei den Jungen (gottseidank trotzdem nur als Ausnahme).
Ich selber habe auch mal erlebt, wie ein Mannschaftskamerad von einem Gegner (ca 60 Jahre) im Spiel angepflaumt wurde, es sei ja wohl lächerlich und albern, wie er sich immer anfeuere.
Daraufhin hat sich unser Mann natürlich noch häufiger angefeuert, was derart endete, daß der besagte Gegner unserem Spieler (damals um die 28 Jahre alt) in der Kabine sagte, da0 er wohl lange keine mehr hinter die Ohren bekommen habe, und daß es wohl mal wieder Zeit dafür wäre.

Die anderen Gegner, die übrigens sehr in Ordnung waren, haben sich sofort für dieses Verhalten entschuldigt, und für uns war die Sache auch gelaufen, weil das unser letztes Spile gegen diese Mannschaft war.

Aber anschienend scheinen solche Ausfälle ja tatsächlich häufiger bei älteren Spielern vorzukommen als bei jüngeren.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten