Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2002, 21:33
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VH Belag für tischnahes Spiel gesucht!

Zitat:
Original geschrieben von Das goldene Stück
Ich spiele in letzter Zeit viel zu viel Halbdistanz . Ich denke, dass mein Spiel aber das direkt am Tisch ist.

Meine Daten:

- VH: Stiga Magna 2,0
- RH: Friendship 729 FX 2,0
- Holz: Rendler Future 4 MD

Mein Spiel sieht im Augenblick oft so aus:

1. Ich warte auf eine Möglichkeit zum Vh Top, gehe dann 1 Schritt zurück und ziehe den Ball
2. Ball kommt zurück
3. ich schiesse/konter ins Netz, da ich zu weit vom Tisch entfernt bin.
(Sicherlich mache ich auch oft den ersten Punkt, oder ziehe nochmal und mache ihn dann, aber ich habe das Gefühl es lohnt sich nicht maximal, zumal ich dann oft nochmal einen Schritt zurück gehe!)

Viel lieber sollte mein Spiel so aussehen: Vh Top am Tisch, Punkt oder danach Schuss aus Rh und Vh. Versuche ich aber im Augenlick am Tisch oder gar darüber zu ziehen, gehen die Bälle alle über die Platte,.

Ich habe das Gefühl, dass meine Vh Beläge damit zu tun haben;
bis vor kurzem hatte ich den Stiga Innova in 2,2 da war das noch schlimmer, mit dem Magna hat es sich schon verbessert.

Welche Vorhandbeläge könnte man mir da empfehlen?

PS: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Stiga Belägen - wäre vielleicht der Premium geeignet? Ich bin aber auch für alles andere offen!
Hallo, wenn Du frischklebst, dann ist der 2,0 mm Magma noch zu dick. Du solltest es daher ohne Frischkleben versuchen. Ein anderes Problem tut sich sicherlich in Deinem Stellungsspiel auf.
Es ist wesentlich einfacher von hinten nach vorne zu gehen als umgekehrt, da Du Gefahr laüfst, aus der Rückenhaltung nach vorne spielen zu müssen. Suche nach der passenden Grundlinie und zwar nach Möglichkeit immer einen halben Schritt hinter dem Tisch, damit Du vernünftig ziehen und reagieren kannst. Gebe Deine Körperspannung nicht vorzeitig auf und du wirst feststellen, dass die Bälle dann nicht mehr über den Tisch segeln und Dein Spiel sicherer und wesentlich gefährlicher wird .

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (24.10.2002 um 21:36 Uhr)