|
Hallo!
Grundsätzlich ist es sicherlich verständlich, dass die guten jungen Spieler mangels Perspektive zu einem Großverein mit Perspektive wechseln. Wenn dies aber in diesem Ausmaß so weitergeht, haben wir aber bald ein Problem. Dann gibt es nämlich bald keine kleineren Vereine mehr, sonder nur noch ein paar Großvereine. Wie spannend dann die Ligen aussehen, kann sich jeder vorstellen. Zum Beispiel Jever V bis IX und TV Hude III bis VII in einer Liga! Das kann doch niemand wollen. Dies sollen nur Beispiele sein, ich hätte auch andere Vereine wie z. B. Oldendorf oder Oesede nehmen können. Solche Ligen kann sich niemand ernsthaft wünschen. Meistens ist es leider so, dass bei kleineren Vereinen meistens nur 1 oder 2 Spieler wirklich gut sind. Diese wechseln dann, weil sie nicht mehr gefordert werden. 2 Jahre später gibt es wieder 2 gute, die dann auch wieder wechseln, weil die anderen ja schon weg sind. Der kleine Verein macht also gute Jugendarbeit und die großen Vereine profitieren davon. Irgendwie kann das nicht richtig sein. Fraglich ist nur, wie man eine vernünftige Lösung finden kann. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass in irgend einer Form Geld für Wechsel gezahlt wird. Ich bin mir momentan aber auch nicht sicher, ob das gut ist. Schließlich sollte die Perspektive eines guten Spielers auch nicht am Geld scheitern. Wie ihr seht, weiß ich auch nicht so recht, wie das Problem zu lösen ist. Vieleicht weiß ja jemand eine gute Lösung. Bis dann!
|