AW: Zusammenlegung der Regionalligen
Es wundert mich einigermaßen, dass niemand schreibt, dass die damalige Zweiteilung der Regionalligen (übrigens ohne Beispiel in anderen Regionalverbänden) absoluter Blödsinn war.
In seiner listigen Art hat der damalige SWTTV-Sportwart Antrag und Beschluss in ein und derselben Sportausschusssitzung (leider war ich krankheitshalber nicht anwesend) vorgelegt bzw. behandelt. Das war sogar bei wesentlich weniger bedeutsamen Entscheidungen unüblich, denn über Anträge wurde ansonsten stets erst in der dem Antrag folgenden Sportausschusssitzung entschieden, damit Zeit zur Überlegung gegeben war.
Es hielt sich damals das Gerücht, dass es der SWTTV-Sportwart durch die adhoc beschlossene Zweiteilung seinem eigenen Verein (Hargesheim) leichter machen wollte, in die Regionalliga aufzusteigen. Das ging allerdings schief, weil ihm die Spieler weggelaufen sind.
Nebenbei bemerkt, war die damalige Beschlussfassung für mich Grund genug, als Spielleiter der Regionalliga und Oberliga Herren das Handtuch zu werfen, was ich auch klar und deutlich so begründet habe.
Nun müssen möglicherweise einige der Vereine, die sich damals freuen konnten, in die Oberliga zurück, obwohl sie vielleicht sechster oder siebter in ihrer Regionalliga-Gruppe werden.
Till Eulenspiegel lässt grüßen.
|