Zitat:
Zitat von HSV
Oh sorry, ich hab' mir jetzt nicht angesehen, wie sich die Eintracht in den letzten Jahren verhalten hat. Die Darstellung als "typisch" nehme ich also hiermit zurück.
|
Danke!
Zitat:
Zitat von HSV
Die derzeitige Darstellung der Mannschaft ist allerdings katastrophal. Ähnlich wie die des HSV. Ich scheue mich allerdings nicht, trotz der Zuneigung zu meinem Verein, dass auch einzugestehen. Hab' ich schon häufiger gemacht. Das ist bei Dir scheinbar anders. Im Frankfurt-Thread kann man das sehr gut nachlesen.
|
Das denke ich nicht, aber wenn Du diesen Eindruck hast, ist das ok
Zitat:
Zitat von HSV
Bräuchten mal 'ne Pause.......Wieviele internationale Spiele oder Spiele im DFB-Pokal hat denn die Eintracht absolviert? ....
|
Es geht mir da weniger um die Mannschaft, die tatsächlich nicht so viele Spiele gemacht, sondern einzelne Spieler, zu denen es zZ keine Alternativen gibt. Das kann man am deutlichsten an Fenin erkennen, der dringend eine Pause bräuchte. Aber auf allen Positionen fehlen zur Zeit die Alternativen. Wenn man sich zB ansieht, das der Medi hier überhaupt noch auflaufen darf, obwohl er, wie schon zuletzt bei euch, einfach nicht mehr kann, dann ist es eher bemitleidenswert.
Nein, ich sehe die Talfahrt nicht (nur) wie Du in mangelnder Motivation, sondern eher in einer Parallele zum HSV. Wie der HSV spielte die Eintracht insbesondere aus einem System, dass dem Gegner wenig Räume läßt. Dazu gehört viel taktische Disziplin und Laufarbeit. Dazu gehört aber auch, dass die Mannschaft individuelle Fehler vermeidet, sich Chancen erspielt und die dann auch konsequent verwertet. Dem HSV hat das Formtief/Verletzung/Sperre von vdV, Olic und Jarolim ebensowenig verkraften können wie die Eintracht den Ausfall von Chris sowie die fehlende Form bei Spycher, Fenin und Amanatidis.
Bei den letzten vier Niederlagen (im Detail würde das jetzt aber wohl zu weit führen) haben wir gegen Bayern gut, gegen den FCN akzeptabel, gegen Hannover dämlich und lediglich gegen den VFB und den BVB (1:1) schlecht gespielt. Katastophal waren in der Tat die Ergebnisse, aber die Leistungen ...
Zufrieden darf und kann man auf keinen Fall sein, eventuell hätte auch der Trainer noch mal reagieren müssen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hoffe, dass zumindest gegen den MSV und die Wölfe noch was geht und S04 nicht zu hart wird.
Wie auch immer. Ich wäre mich einfach gegen Deinen Vorwurf, die Eintracht wäre ein motivationsloser Haufen, der jetzt Bocklos seine Spiele abschenkt. Der Charakter der Mannschaft in der Vergangenheit spricht eher für das Gegenteil - zumindest nach meiner Meinung.