Einzelnen Beitrag anzeigen
  #694  
Alt 07.05.2008, 08:26
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 333
TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 2 2007/2008

Zitat:
Zitat von J. S. Beitrag anzeigen
Ich gaube, ich bin im falschen Film!

Da wird uns aus Kleve Unsportlichkeit vorgworfen, dass wir zur Mitte der Rückrunde gezwungenermaßen mit einer nicht verbandligatauglichen Rumpftruppe antreten mussten. Jetzt werfen uns Ramsdort, Buer und Gemen (!?) vor, dass wir ein Spiel gewonnen und die Saison sauber zu Ende gespielt haben.

Während ich die Enttäuschung (über die eigene Leistung) in Ramsdorf verstehen kann, schlägt die Beschimpfung der Buerer (wir seien ein erbärmlicher Haufen) dem Faß den Boden aus. Lest Euch bitte die arroganten Anmerkungen der Buerer nach ihrer (deutlichen) Niederlage gegen uns im Hinspiel durch (man schämte sich, gegen uns verloren zu haben und machte uns hierdurch lächerlich – bis heute habe ich nicht verstanden, wo einige Spieler dieser Truppe eigentlich ihre Arroganz hernehmen). Da kann doch im Ernst niemand von uns erwarten, dass wir im Rückspiel gegen die ersatzgeschwächten Buerer absichtlich verlieren. Ich halte es im Übrigen für unsportlich, wenn sich eine Mannschaft schon während des Spiels eine Kiste Bier hinter die Binde kippt und sogar von einem Spieler ein Fehlaufschlag beklatscht wird. Gegen diese hochsympathische Mannschaft absichtlich zu verlieren (dieses wäre im Übrigen unsportlich gewesen), kann im Ernst niemand von uns verlangen.

Ich verstehe auch Thomas aus Ramsdorf nicht, der zuerst das „Gerücht“ streut, wir würden auf die Relegation verzichten und mit einigen Spielern nach LH wechseln, dann zurückrudert und last but not least mit dem bloßen Hinweis auf unseren Verzicht auf die Relegationsspiele bewusst Stimmung gegen uns macht. Dass wir höchstwahrscheinlich auf die Relegationsrunde verzichten, haben wir immer gesagt, auch direkt zu den Ramsdorfern nach unserer Niederlage im Rückspiel. Wir sind leider mit 0 : 18 Punkten gestartet, haben insgesamt 13 Points geholt und das bei 2 : 10 Punkten gegen den Zweit-, Viert- und Fünftletzten. Nur zwei Punkte haben uns zum 9. Platz gefehlt. Dass wir uns noch so gefangen haben, verdient – auch wenn es einigen schwerfällt – ein wenig Respekt. Selbst wenn wir noch den 9. Platz erreicht hätten, wären wir in Dülmen leider nicht zum Weiterspielen in der Lage gewesen. Bedingt durch Beruf, Hausbau und Familienzuwachs hätten wir nämlich wohl ohne Perspektive noch häufiger mit einer nicht verbandsligatauglichen Mannschaft antreten müssen. Dieses wollten wir uns und auch unseren Gegnern nicht weiter zumuten.

Unsportlich wäre es lediglich gewesen, wenn wir an der Relegation teilgenommen hätten, gegen Wuppertal alles gegeben und gegen LH mit gebremsten Schaum gespielt hätten. Diesem Vorwurf setzen wir uns nicht aus. Die Gruppeneinteilung hatte im Übrigen keinerlei Auswirkung auf unsere Entscheidung.

Ich habe keine Lust mehr, mich für meine letzte (sauber zuende gespielte) Verbandsligasaison in Dülmen zu rechtfertigen. Ich habe noch nie absichtlich verloren und auch kein Spiel verschoben. Sich für ein gewonnenes Spiel zu rechtfertigen ist absurd. Wir haben weder unsportlich gehandelt und erst Recht sind wir kein erbärmlicher Haufen.

Viele Grüße
Jürgen Schmude
"Tach auch "......
nur so nebenbei.......es gibt nur einen richtigen original Bueraner TT-Kojoten-Club !!!TST Buer-Mitte !!!!
Ich denke du meinst die "Hasseler-vor Ort-Mädels " ??!!
Alles andere irritiert nur.
Gruß an alle TT-Kojoten...TST PRÄSER
Mit Zitat antworten